Phase 22

  • Ersteller FlapJack
  • Erstellt am
F

FlapJack

Registriert
06.03.07
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo Leute!

Wollte meine phase 22 mit dem soundcraft zusammenschliessen! Hab eine Realtek Onboard audio karte als standart drinnen! phase 22 und alles angeschlossen und installiert! nur hör ich so gut wie nix!

mhm, hab 2 kabel vom mixer aus also von "playback in" ins "digital in" meiner phase 22 gesteckt und das "record out" ins "digital out".

nur leider geht da gar nichts! bekomme gar kein signal in meinen mixer, jedoch wird mir beim control panel bei Analog Output angezeigt das die mp3 abgespielt wird!

1. im bios gibts nichts wo ich meine onboard ausschalten kann, deaktiviert hab ich se übern geräte manager!

2. wenn ich [g=422]gitarre[/g] einsteck in den mixer und kopfhörer hör ich die [g=422]gitarre[/g]!

was soll ich machen......


danke
 
wieso digital in & out? du musst das ins analog in& out machen
 
Verwende die Analogen Anschlüsse der PHASE22.

Die Chinch-Buchsen an der Phase sind digitale Anschlüsse im [g=126]SPDIF[/g]-Format.
Die kannst Du nicht mit einem analogen Mixer verbinden.
Das geht nicht.

Da könntest Du nämlich genausogut auch Dein Rasenmäherkabel in eine Schweinenase stecken und Dich dann hinterher beim Rasenmäherhersteller rbeschweren, dass der Rasenmäher kaputt ist...

Besorge Dir 4 symmetrische Klinkenkabel und verbinde die 2 Klinkenausgänge der PHASE22 mit den beiden Playback-Inputs des Mixers.

Verbinde die 2 Klinkeneingänge der PHASE22 mit den beiden Record-Outputs des Mixers.

Verbinde die [g=226]Monitor[/g]-Out-Buchsen des Mixers mit Deiner Stereoanlage.


Und das nächste mal sei bitte so nett und schreib auch, was für einen Mixer Du überhaupt hast.

Ich habe nämlich nur raten können, dass Du höchstwahrscheinlich einen Soundcraft Compact4 - Mixer benutzt.
 
soundcraft compact 10

ne mit analog geht immer noch nichts,......
 
Schade.
Dann kann ich Deinen Mixer ja hoffentlich bald billig bei eBay kaufen.

Ich freu mich schon ... :)
 
Schau mal, was ich mit der Suchfunktion gefunden habe :

http://homerecording.de/modules/new...77743&forum=59&post_id=679693#forumpost679693

Der Compact10 und der Compact4 sind doch baugleich.
Lese Dir also erstmal diesen Thread durch und dann wird es schon gehen.

Es reicht ja nicht aus, den Mixer einfach nur mit der Soundkarte zu verkabeln.
Am Mixer müssen auch noch Einstellungen vorgenommen werden.
Ausserdem muss die Soundkarte auch richtig installiert sein.
Und Dein Audiosequenzer muss natürlich auch diese Soundkarte erkennen und so eingestellt sein, dass er sie für Aufnahme und Wiedergabe benutzt.
 
es liegt an der soundkarte! ich hab meinen ipod am mischpult dran und alles geht! aber mitn pc verbinden geht nicht...............obwohl beim phase 22 control panel angezeigt wird die balken da das sound vorhanden is...............
 
Das Handbuch zur Phase 22 gibt es hier:
ftp://ftp.terratec.net/Producer/PHASE/PHASE22/Manual/PHASE22_Manual_DE.pdf

Das solltest Du vielleicht zunächst mal studieren, insbesondere die Infos zum Controlpanel ab Seite 30...

An einen Hardwaredefekt Deiner Karte glaube ich zunächst nicht, Du hast da bestimmt irgendwelche Einstellungen übersehen.

Gruß
Werner
 
alles studiert! einstellungen passen! im control panel wird mir auch gezeigt das was abgespielt wird aber wenn ich was einstecke, egal was kommt nix raus und sound der abgespielt wird hör ich auch nicht!

ich glaub ich gebe es auf....................
 
Schade, dass ich hier meine Zeit verschwendet habe ...
 
Evtl. ist die reinfunkende OnboardKarte als Wiedergabegerät eingestellt ?
Komm fmo, sag ihm wie er das umstellen kann, du hast doch sicherlich noch ne Grafik, das is glaub ich, der x*y*z.Fred , oder ?
 
Nicht abschaltbare OnBoardKarten gibz btw mE nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben