phase 22 - Problem "Treiber nicht gestartet"

M

mh

Registriert
14.02.03
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
119
Hallo,

Ich habe mir eine Terratec phase 22 gekauft und damit ein Problem:

In Cubase SX 2 läuft die Karte mit dem Terratec Asio Treiber.

(Die anderen Treiber funktionieren auch in Cubase nicht)

Der Gerätemanager von XP meldet die Karte als ordnungsgemäß installiert.

Leider schint XP die Karte aber nicht als Soundkarte zu erkennen. Es scheint als würden die WDM-Treiber nicht laufen. Startet man etwa den Windows Media-Player, so kommt die Meldung: Kein Audiogerät gefunden (oder so ähnlich).

Es findet sich im Gerätemanager die Meldung "Treiber sind installiert aber nicht gestartet worden".

Weiß jemand Rat?
 
Hi,
ich habe seit ein paar Wochen dieselbe Karte. Leider kann ich Dir nicht direkt helfen, denn bei mir läuft die Karte, wenn auch nicht ganz problemlos, aber ich glaube, das Problem liegt sogar gar nicht an der Karte.
Ich habe einfach eine Mail an den Support von Terratec geschickt und nach ein paar Tagen auch eine Antwort darauf bekommen. Vielleicht versuchst Du es über diesen Weg.
Ich benutze Cakewalk Pro Audio 9 mit der Karte und manchmal laufen die Audio-Files ganz langsam ab. Das liegt wohl daran, dass die Phase 22 sich automatisch auf den Sequenzer einstellt. Wenn ich die Abtastfrequenz im Phase22-Mixer fixiere, z.B. auf 96kHz, dann laufen die Audiofiles in der richtigen Geschwindigkeit ab.
Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben