Phantompower

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
Hallo,
ich werde mir nächste Woche nun endlich das Focusrite Saffire Pro kaufen. Nun habe ich aber gesehen, dass sich die Phantompower immer nur in Gruppen aktivieren lässt. also Mikrokanal 1-4 und Mikrokanal 5-8. Nun meine Fragen, hat das irgendwelche Auswirkungen auf Qualität oder Sound wenn ich ein normales Mikro z.b. Shure SM 57 an einem Preamp hängen habe, bei dem Phantom eingeschaltet ist?
Besten DAnke, lg,
jens
 
hi

normalerweise sollte das nichts machen.

Gruß
Studiocrew
 
Nein. für dynamische Mikros ist Phantomspannung ungefährlich, solang keine verpolten Kabel verwendet werden.

Das Audiosignal verändert sich nicht, da ihm durch die [g=76]Phantomspeisung[/g] nur ein Gleichspannungsoffset zugefügt wird.

Gruß
...splonk...
 
Solange du das ganze nicht unsymmetrisch Verkabelst sollte es kein Problem sein.
 
hat das irgendwelche Auswirkungen auf Qualität oder Sound wenn ich ein normales Mikro z.b. Shure SM 57 an einem Preamp hängen habe, bei dem Phantom eingeschaltet ist?

höchstens der saffire könnte eine negative auswirkung auf deinen sound haben. der ist nämlich ziemlich "nicht so gut" *tagiselbstzensur*.

und ich erzähl jetzt nix von den treibern;)

cheers
 
höchstens der saffire könnte eine negative auswirkung auf deinen sound haben. der ist nämlich ziemlich "nicht so gut" *tagiselbstzensur*.

Die Frage ist nur, ob in der Preislage irgendwas für dich weniger "nicht so gut" ist...?? :roll:
 
und ich erzähl jetzt nix von den treibern
Genau, deshalb sollte man solche Geräte lieber erst n halbes Jahr, nachdem sie erschienen sind, kaufen. Oder wenn die 2. Treiber-Revision draußen ist. Beim normalen Saffire ist z.B. schon die Treiber-Version 2.0 am Start, die inzwischen deutlich stabiler läuft, als die vorherige.
 
warum oder besser gesagt was ist am saffire pro denn nicht gut?
 
oder sagen wir mal so: könntet ihr mir alternativen empfeheln, ca gleicher preis, gleiche fetaures..?
 
und ich erzähl jetzt nix von den treibern
die ersten treiber warn anscheinend wirklich miserabel - mit dem neuen hotfix läufts bei einem freund am [g=18]mac[/g] nun einwandfrei.

lg
flox
 
und was genau ist jetzt nun scheiße an dem gerät? wär cool wenn mir da ma jmd antworten kann! übermorgen wollte ich ein interface kaufen !
 
tagwohl wird wohl antworten:

die preamps, die [g=60]wandler[/g], die treiber - einfach alles :D

lg
flox
 
ist es denn so?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben