Performanceprobleme SX2

• Ersteller mgruening
  • Erstellt am
mgruening

mgruening

Reaktionen
1
hiHo!

also ich habe mit einem Phase88 inteface im proberaum das schlagzeug aufgenommen und zuhause dann gemischt. allerdings mit meiner internen audigy2zs platinum. soweit alles schön und gut, funktioniert alles wunderbar.

jaetzt habe ich testweise zwei gitarren eingespielt und hate probleme, da es bei der aufnahme krackelte. also die [g=5]latenz[/g] etwas höher gesetzt und die linke und rechte gitarre eingespielt. dann habe ich von der Guitar suite bei beiden gitarren einen tubescreamer und ein jcm900 FX gelegt. es klang wunderbar und abspielen funzte ohne probleme. jetzt wollte ich mit der gitarre eine testspur [g=118]bass[/g] aufnehmen und da war es vorbei. alles lieft durcheinander und langsam. auch das normale abspielen funktionierte nicht mehr. auch nicht nach einem neustart. kaum hatte ich die FX bei den gitarren ausgeschaltet, konnte ich auch wieder abspielen. nun ja die cpu auslastung ist sehr sehr hoch wenn die dinger an sind.

sagt mal, liegt das am treiber (kX) der audigy?

thx

mg

P.S.: da fällt mir gerade auf, dass das nur auftritt, solange auf den gitarrenspuren kein signal bzw. wavedatei liegt. sobald die gitarren gespielt werden, geht die cpu auslastung runter und er spielt wieder ganz normal.