Perfomance optimierung cubase 5

  • Ersteller Skankalike
  • Erstellt am
Wenn das wirklich noch n PIII ist, vergiss es, damit ist NICHTS mehr bzw nichts ausreichendes mehr machbar.

Nutz das Teil noch für´s I-Net, aber für nix anderes mehr.
Nettes "Museumsstück" (läster;-)), wenn man mal so sprechen darf, oder wir Ari das ausdrückte: Vorkriegsmaschinerie!

Dumm gelaufen, ist aber so!
 
Wenn 3 Ghz, dann ist es wahrscheinlich ein P4. Der P4 unterstützt nur Hyperthreading und ist kein Dualcore. Ich würe zum Core i7 920 greifen. Der ist momentan relativ güstig und bietet 8 Threads ;)!

Den anderen "Schrott" würde ich sein lassen. Das ist keine wirkliche Verbesserung. Der P4 ist garnicht so schlecht. Ein PC für 239€ beim Händler in der Seitengasse bringt dir letztendlich auch nix. Dann kannste in ein / zwei Jahren nochmal kaufen und kommst auf den gleichen Betrag.

Alternativ, wenn du wirklich sparen willst, schau mal ob du noch einen alten DualCore mit LGA775 bekommst. Voraussgesetzt dein Board unterstützt das.

Ansonsten, wie schon erwähnt, die [g=5]Latenz[/g] mal ein bisl hochschrauben. Du wirst immer eine gewisse [g=5]Latenz[/g] haben, egal mit welcher DAW du arbeitest. Ich an deiner Stelle würde einfach damit "leben" :). Spiel die Gitarren clean mit niedriger [g=5]Latenz[/g] ein, dann erst den Pod als [g=84]Insert[/g], wenn mögl. Was anderes, kann der Pod nicht auch direct monitoring? Dann brauchste das in [g=539]Cubase[/g] nicht.

Chipsatz bei Firewire besser immer von TI.
 
Skankalike schrieb:

Wenn ich die Buffer Größe nun also nach unten schraube, hab ich zwar keine [g=5]Latenz[/g] mehr, es fängt aber böse an zu knacken. Drehe ich die Buffer Größe wieder hoch hab ich ne [g=5]Latenz[/g] jenseits der 15 ms.

Kann es evtl. daran liegen, dass zb. der USB [g=183]Bus[/g] überlastet ist durch zu viele Geräte, oder hat sonst jemand eine Idee, wie man dem Problem Herr werden kann?

Die Antwort ist denkbar einfach:
Kauf Dir einen aktuellen Quadcore-PC und Audiohardware von RME.
 
rischtisch :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben