per vst scratchen

• Ersteller vorherrschaft
  • Erstellt am
V

vorherrschaft

Reaktionen
0
hey leute.
also ich weiss nicht kann das so schwer sein. ich will kein dj werden ich möchte nur ein bischen scratches reinbringen und die selber machen ohne mir gleich serato oder der gleichen anzuschaffen. freeware plugins haben bisher nicht den erfolg gebracht. das beste dabei war noch turntablistpro
hat jemand einen tip.

und wenn wir schon dabei sind. eine stimme vernünftig zu pitchen was sollte ich da am besten verwenden. von steinberg habe ich son pitch [g=8]plugin[/g] aber das wird alles so elektronisch. hört sich nicht gut an.

hm also mit traktor dj müsste das gehen, is ja die software für final scratch ohne scratchamp, kannste mim controller oder maus dann quasi, ansonsten gehts auch mit kompakt aber ob sich dass alles authentisch anhöhrt is die andere frage, am besten schallplattenspieler kaufen, irgend ein billiger nachbau, gutes system und dann die scratches in cubase recorden.

für die stimme celodyne melodyne is so was glaub ich

greetz

Am aller besten die scratches live auf zu zeichnen. aber dann bistr du immer auf das beschränkt was die platten hergeben. Wenn du mit eigenen Sounds scratchen magst und wert auf Qualietät dieser legst dann kommst du um sowas wie serato oder final scratch wohl nicht herum.

es gab da auch mal diesen hiphop-ejay, so ein programm wo du fertige pattern zusammenbasteln kannst, also mehr ein spielzeug als ein sinnvolles programm zum produzieren, aber da gabs ne funktion wo du eigene wav-samples "scratchen" konntest.
man konnte des nicht richtig "live" scratchen, aber du konntest des irgendwie automatisieren wie schnell das sample in welche richtung abgespielt wird... und der effekt klang hald dann wie gescratcht.

hmm. naja schon komisch das es da nichts richtig brauchbares für einen einsteigerpreis gibt. ich meine man kriegt ganze orchester sounds und andere komplizierte sachen zu erschwinglichen preisen... das ist echt eigenartig. scheint die mangelnde nachfrage zu sein...

Hallo vorherrschaft

Programme, die ein Orchester so gut imitieren wie Rane Serato scratches umsetzt zu erschwinglichen Preisen? Hast du schon mal vor nem Orchester gesessen? Entweder, du hast bezüglich solcher Sounds keinen wirklichen Anspruch oder du hast einfach ein komisches Gehör.

Für FL gibt es noch den Wavetraveler. Is aber auch alles andere als authentisch.
Traktor wurde ja schon erwähnt.

nanana,
nicht gleich auf mein gehör schimpfen. man muss es oder besser ich hab das im verhältnis gesehen.
es gibt denke schon plugins mit denen man ganz gut ein orchester simulieren kann. das man nicht rankommt ist klar. darum gehts auch gar nicht.
die plugins für scratch sind dreck!!!
plugins für z.b. orchester nicht!!! das ist meine aussage gewesen.

ja serato kostet ziemlich viel. ich finds übertrieben dafür das ich mal ein paar scratches machen will. ich wundere mich halt über den zustand das die scratch plugins so schrott sind.
ich bräuchte es für cubase. als [g=77]vst[/g]...

such dir nen dj der scratchen kann. mit software wirst du nicht wirklich glücklich werden ;)

die beste lösung ohne seine eigenen Sachen auf Vinyl zu pressen und dann aufm Turntable zu scratchen ist ein externer [g=420]CD[/g]/mp3 Player mit Scratchfunktion. man muss schon was "in der Hand haben" damit da ein einigermaßen ordentliches Ergebnis am Ende bei rum kommt :D
man brennt einfach seine vocals oder sonstiges audiozeug auf [g=420]cd[/g] rein in den Player, diesen ans interface und frohes scratchen.
american audio hat ein günstiges gerät schon für 250€ im Angebot.

ist ein externer [g=420]CD[/g]/mp3 Player mit Scratchfunktion

funktionieren z.t. erschreckend gut,
hatte bis jetzt aber auch nur etwas "bessere" geräte unter den griffeln!

mit software wirst du nicht wirklich glücklich werden

das ist denke ich fast eine überholte aussage!
da es nun viele interesannte software varianten gibt!
die hier ja auch schon genannt wurden!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben