J
John_Lennon
- Registriert
- 23.12.11
- Beiträge
- 1.397
- Reaktionen
- 1.248
- Punkte
- 5.152
44 spuren vom assi vorgemischt & sinnvoll gruppiert reichen aus.
ich muss meine aussagen von oben etwas korrigieren. CLA braucht sogar deutlich weniger als 8h pro mix habe ich in einem anderen interview mit ihm gehört. liegt wohl eher bei der hälfte. seiner aussage nach ist das die zeit die man hat solange man noch euphorisch ist & genau diesen funken muss man einfangen.
Der arbeitet aber auch mehr oder weniger mit "Presets". Seine analogen Teile sind fest eingestellt und werden mit den gleichen Settings für jeden Song nur in den entsprechenden Kanal gepatcht, sonst macht er nicht viel - jedenfalls behauptet er das in Interviews. Wenn dann der Assi alle Spuren immer gleich gruppiert, dann geht das alles schon sehr schnell.
Für die Drums hat er ja ein Rezept entwickelt, dass er immer wieder benutzt (und ich glaube, ich habe den Trick dank eines Waves-CLA-Presets mittlerweile auch herausgefunden). Das ist auch kein Replacing, dass ist "nur" die gleiche Bearbeitung.
Dann macht er ja auch viel Rock und da passiert außer drei Gitarren pro Seite nicht so arg viel und die Songstrukturen sind einfach. Wenn man sich z.B. seine Green Day Mixe anhört, dann ist das zwar geil gemacht, aber es ist längst nicht so viel Arbeit wie etwa ein Prog-Rock-Track mit fünfhundert Taktwechseln pro Minute.