Pensados place

die mühle hätte schon mehr kanäle, aber die sony bandmaschine die er nutzt
hat nur 48,von denen er 2 spuren für den roughtmix vom kunden und 2 für seinen mix nutzt, so bleiben 44 fürs pult!
vg
 
genau, die sessions werden von seinen assistenen vorbereitet und dann von pro tools auf die bandmaschine gespielt.... und die sony ist übrigens ne digitale... soweit ich weiß nichtmal 24bit.

mehr ne geistige/workflow-entscheidung als ne klangliche schätz ich... und so sichert er immerhin arbeitsplätze :)
 
Meinst du seine ITLs oder tatsächlich seine Releasearbeiten mit denen du nichts anfangen kannst?

Die Platten kenne ich nicht, da das alles Zeug ist, mit dem ich geschmacklich nicht kompatibel bin. Ich beziehe mich also auf das, was ich in seinen ITLs zu hören kriege.

Seine Gäste sind schon einsame Spitze und auf CLA habe ich schon lange gewartet.
Für mich eines der besten Interviews, neben denen mit Michael Brauer und Simon Franglen.

Die Interviews sind eigentlich fast alle auf die eine oder andere Art sehenswert. Irgendetwas nimmt man immer mit, wenn auch nicht zwingend auf technischer Ebene.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Meinst du seine ITLs oder tatsächlich seine Releasearbeiten mit denen du nichts anfangen kannst?

Die Platten kenne ich nicht, da das alles Zeug ist, mit dem ich geschmacklich nicht kompatibel bin. Ich beziehe mich also auf das, was ich in seinen ITLs zu hören kriege.

ziemlich unwahrscheinlich dass du seine arbeit NICHT kennst wenn du auf unserer erde lebst: http://www.allmusic.com/artist/dave-pensado-mn0000943887
 
Seine Diskografie kenne ich ja, aber ich habe keine einzige dieser Platten je gehört. Da ist aber auch fast nichts dabei, das mir (musikalisch) gefallen könnte.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Naja, komm stomann: Mariah Carey, Beyoncé, Pink... das hast du schon mal gehört, oder? :)
 
Naja, komm stomann: Mariah Carey, Beyoncé, Pink... das hast du schon mal gehört, oder? Lächeln

Muss man die gutfinden ? Ich finde das alles ziemlich plastikmässig. Da kann ich Stoman nur Recht geben.
 
Ich höre nicht Radio und sehe nicht fern, daher bleiben mir solche Dinge i.d.R. glücklicherweise erspart. :)

Ich glaube, Pink habe ich mal im Hintergrund plärren gehört, als ich bei einer Freundin zu Besuch war, und von Mariah Carey habe ich sicher das eine oder andere Stück mal irgendwo aufgeschnappt. Von Beyoncé weiß ich nur, dass sie ebenfalls so eine Pop-Lala macht, die heutzutage im Radio gespielt wird.

Aber was ich sagte, war: Ich kenne keine dieser Platten, die Dave Pensado gemischt hat - also kann ich sie auch mixtechnisch nicht beurteilen. Alles, was ich weiß, ist, dass es sich dabei um Musikrichtungen handelt, die meine Antennen meilenweit verfehlen.

Aus den ITL-Folgen entnehme ich, dass Pensado hauptsächlich solches Pop-Zeug mischt. Folglich kommen wir da auf keinen gemeinsamen Nenner.

Aber macht ja nix - ich mag seine Sendung trotzdem. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich höre nicht Radio und sehe nicht fern, daher bleiben mir solche Dinge i.d.R. glücklicherweise erspart. :)


und gehe nicht unter leute oder in lokale... hast du vergessen :)

ich hab selber keinen fernseher und hör nur 'indy' radio .... die sachen hört/kennt man trotzdem, und das darf man auch sicher nicht pauschal als pop-müll kategorisieren... sind schon einge dabei, die was drauf haben.
und dabei ist sein mixing-schwerpunkt prinzipiell auch ganz und gar nicht meine musikrichtung.. aber ein bissl über den horizont schaun geht immer.
 
Ja, ich wollte nicht sagen, dass das alles toll ist, sondern halt nur, dass man das schon mal gehört haben kann. Was natürlich nicht heißt, dass man dann in dem Moment auch auf den Mix achtet :)

LG TT
 
und gehe nicht unter leute oder in lokale... hast du vergessen Lächeln


Hehe, doch soviel Vorurteil und Schublade? Nun, ich hab auch kein Radio, und das seit ca.20 Jahren, weil ich das meiste, was da so übern Äther kommt, einfach schlecht finde. Wenn Musik hauptsächlich zum Geldverdienen gemacht wird, und nicht aus innerer Überzeugung, sonervt mich das sehr schnell. Und gerade diese "Credits" gehören in diese Sparte. Eels oder Nirvana z.B. ist da eine ganz andere Einstellung. Man kann die Welt auch entdecken auf abgeschiedeneren Pfaden, vielleicht besser als auf den eingetretenen, wo Millionen drauf wandeln.


PS: Ganz abgesehen von der Radio-Werbung, die mein Ohr beleidigt und nervt wie Sau.
 
Bin vor paar Monaten durch Zufall über seine Videos gestolpert.
Find's sehr gut.. Sehr informativ!

Gibt sogar jede Woche eine Live-Show.
 
und gehe nicht unter leute oder in lokale... hast du vergessen Lächeln


Hehe, doch soviel Vorurteil und Schublade? Nun, ich hab auch kein Radio, und das seit ca.20 Jahren, weil ich das meiste, was da so übern Äther kommt, einfach schlecht finde. Wenn Musik hauptsächlich zum Geldverdienen gemacht wird, und nicht aus innerer Überzeugung, sonervt mich das sehr schnell. Und gerade diese "Credits" gehören in diese Sparte. Eels oder Nirvana z.B. ist da eine ganz andere Einstellung. Man kann die Welt auch entdecken auf abgeschiedeneren Pfaden, vielleicht besser als auf den eingetretenen, wo Millionen drauf wandeln.


PS: Ganz abgesehen von der Radio-Werbung, die mein Ohr beleidigt und nervt wie Sau.

ich glaube da liegt ein missverständnis vor... ich habe mit meinem obigen posting gemeint, dass ich den großteil der sachen kenne obwohl ich weder einen fernseher habe noch mein radiosender ( http://fm4.orf.at ) jemals pink, beyonce usw. spielen würde.

das mainstreamradio zum speibn is, is klar, aber darum gings ja nie...
 
Pensados Place ist genial. Und vor allem Dave selbst! Wobei ich glaube dass der viel klaut und auch von seinen Aissis selbst Techniken lernt ^^

Und wer seine Songs nicht kennt... hat's Leben verpennt.

Ich höre immer und überall alles an Musik was geht. Wie kann man das nicht tun?!
 
Ich höre immer und überall alles an Musik was geht. Wie kann man das nicht tun?!

Sehe ich auch so.

Gut und schlecht entscheidet der Konsument.
 
Naja, komm stomann: Mariah Carey, Beyoncé, Pink... das hast du schon mal gehört, oder? Lächeln

Ja! Wirklich gut produziert... wenn man denn drauf steht.
Ich wünschte mir heutzutage aber mehr Produzenten vom alten Schlag wie Conny Plank, Martin Hannett, John Leckie ( ;-) LOL, Wennto weiß Bescheid), auch noch Trevor Horn... bei deren Produktionen man immer das Gefühl hat(te), dass sie die Musik lieben und leben, die sie da produzieren. Das höre ich in modernen Produktionen immer weniger raus. Sie klingen eben auch wie (gute) Auftragsproduktionen. Sauber und meinetwegen technisch brilliant, aber ohne Herz und Seele, ohne Charakter, da fehlen Ecken und Kanten.
 
Dave hat ja nicht unbedingt etwas mit der Produktion selbst zutun, auch wenn er maßgeblich am Produkt beteiligt ist durch den Mix und großen Einfluss darauf hat, wie zum Beispiel ein Bass oder eine Stimme dann klingt.

Doch ich finde gerade seine Videos zeigen ja, dass er es wirklich mit Herz macht und sich viele Gedanken macht und es nicht rein technisch sieht... eigentlich eher kaum.

Auch gut finde ich, dass er viel (fast alles in den Sendungen zumindest) ITB macht und auch dazu steht!

Von seiner Art und Weise könnte er wirklich ein guter Kumpel werden - auch wenn er ein wenig ein Hippie ist :D aber vor allem ein Künstler in meinen Augen!!
 
Doch ich finde gerade seine Videos zeigen ja, dass er es wirklich mit Herz macht und sich viele Gedanken macht und es nicht rein technisch sieht... eigentlich eher kaum.

Absolut. Eines seiner Zitate aus einer ITL Folge lautet ungefähr "Ich weiß zwar nicht genau, wie dieses Plugin funktioniert, aber das heißt ja nicht, dass ich es nicht benutze". Vielleicht hat er das auch ein wenig mit Augenzwinkern gesagt. Keine Ahnung. Ich finde ihn sehr sympathisch.

Während ich diesen Nicht Eric (jemand hier brachte den Vergleich) mit seinem kindischen Gefuchtel und seinen Grimassen eher oberpeinlich finde. Ein echter Kandidat zum Frendschämen. ;)
 
Während ich diesen Nicht Eric (jemand hier brachte den Vergleich) mit seinem kindischen Gefuchtel und seinen Grimassen eher oberpeinlich finde. Ein echter Kandidat zum Frendschämen. zwinker

Pensado hat mehr oder minder wirklich Ahnung.

Der von dir genannte... eher wenig bis gar nicht.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben