Pegelangleich - DI Box mit Pad?

marbla

marbla

Registriert
14.02.08
Beiträge
108
Reaktionen
2
Punkte
428
Folgendes Problem:

Ich nutze ein C-control von Samson als Monitorcontroller für meine Ein- und Ausgänge.


Momentan sind eingangs meine Mbox und mein Synth über symetrische Klinke sowie meine PC Soundkarte über Cinch.

Ausgänge gehen an meine Monitore und zusätzliche Lautsprecher auf meinem großen Stagepiano.

Folgendes Problem:

Von der Mbox und den Instrumenten kommt ein relativ geringer Pegel, wie zu erwarten auf der internen Pegelanzeige alles unter 0 db. Das ist auch in Ordnung.

Problematisch ist allerdings der Pegel der PC Soundkarte (Asus Xonar). Der Pegel ist bei voller Lautstärke deutlich über 0 db. Wenn ich aber die Lautstärke so weit herunterdrehe, dass sie mit den anderen Geräten übereinstimmt dann rauscht es schon etwas.

Lösungsmöglichkeiten(?)

Meine Idee soweit, wäre der Einsatz einer DI Box mit Pad Schaltung um das Signal abzudämpfen. Ich hatte diesbezüglich auch schon mal eine Art Cleanbox im Auge.

Es wäre halt schön, nicht die ganze Zeit rauf und runter zu drehen um die verschiedenen Eingangssignale zu hören.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben