Pedalboard - ROCKBAG RB23100B

• Ersteller kurtcobain
  • Erstellt am
kurtcobain

kurtcobain

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich überlege mir ein pedalboard anzuschaffen, sicherlich aus dem euch bekannten grund...
was haltet ihr von dem hier ?
hat jemand schonmal erfahrungen mit diesem board gemacht?
würde mich freuen wenn ihr antwortet

grüße
kurtcobain

wenn du bastelfreudig bist kannst du das ganze auch selbst bauen und kommst sicher nicht auf höhere kosten und kannst individuell gestalten.

ich hab das auch gemacht, siehe hier

lg
flox

hey!
hm, ja, ich hab deinen threat mal überflogen, echt nettes board und nette pedale! was hast du jetzt insgesamt für board und koffer und so bezahlt? und wo hast du das board gekauft, bzw. aus welchem material ist es?
Danke!

edit: und was ich halt noch ganz interessant an dem board das ich mir raus gesucht hatte, war, dass netzteil und diese loop möglichkeit integriert sind. wäre sowas denn auch zu gebrauchen?

Gruß

das board ist einfach aus holz, mit klett überzogen. das holz hat nicht sonderlich viel gekostet, der koffer bzw. das case schon eher, ist ja aber auch aus holz bzw. 130x60cm, also ein wenig größer. war eine maßanfertigung von thomann, also die hat schon alleine 120 gekostet. insgesamt, mit schaumstoff, stromanschluss usw. bin ich auf 180 euro gekommen - bei mir wars aber notwendig, weil ich kein so großes standardmäßiges gefunden hab und ein case pflicht war, auch wenn ichs nicht unbedingt empfehlen kann weil sauschwer. in größen des rockbags gibts sicher vorgefertigte cases denk ich.

wie die looppunkte beim rockbag genau gedacht sind muss ich mir erst zu gemüte führen, netzteil ist für mich pflicht. ich hasse nix mehr als sändig batterien für die stompboxes kaufen zu müssen.

wieviele pedale sollens denn werden? für gigs mit der anderen band und kleinem setup nehm ich einfach mein EHX gigbag, gibts glaub ich um 35€, ist allerdings auch nur ein bag.

lg
flox

Hi,
danke für die antwort :).
momentan sinds 3 pedale + stimmgerät, und es kommen noch mindestens 2, eher 3 dazu.
netzteil ist für mich auch pflicht, deshalb hab ich ja gefragt, ob die netzteile die in diesen dingern eingebaut sind, denn auch was taugen.

Grüße

welches netzteil im rockbag eingebaut ist weiß ich leider nicht. ich selbst verwend ein stabilisiertes netzteil mit 1,2A, damit sind brummprobleme oder unterversorgung der gerätschaften ausgeschlossen. ich weiß zwar nicht weshalb, aber morley gibt beim volumepedal 350mA verbrauch an, was haben die da drin bitte verbaut!?!?!?

lg
flox

ich weiß zwar nicht weshalb, aber morley gibt beim volumepedal 350mA verbrauch an, was haben die da drin bitte verbaut!?!?!?
hab ich mich auch mal gefragt ;).
ok, also danke, ich werd mich mal was weiter umschauen!

Gruß