PEAVEY PV 20 USB MISCHPULT

  • Ersteller nillehd2
  • Erstellt am
vielen dank schonmal für deine hilfe.

ja ich nehme mit dem mixer auch auf. habe zusätzlich noch ne audiokarte mit 10 eingängen. d.h. nehme nicht die sterosumme auf sondern nutze die directouts der einzellnen kanäle.
würde gern mehr geld investieren, doch habe zur zeit einfach nicht genug geld um mir ein anspruchsvolleres pult zu zulegen. will aber auch nicht alt zu lange auf die musik verzichten müssen. mein altes pult hat den geist aufgegeben und deswegen brauch ich schnellstmöglich ein neues.
brauche auch kein pult mit super klang da die meisten meiner gerätschaften sowie nur 12 [g=395]bit[/g] haben. stehe einfach auf den alten sound dieser teile.
allerdings sollte das pult auch ne spur besser sein als die behringer produkte...
also wäre für jeden tipp dankbar!!!
 
was ist den mit den phonic teilen ???

was sagst du dazu sind auch gut
 
Was haste denn für ne soundkarte?
 
echt schwierig aber leider liegen die phonic pulte auch nicht in meiner preisklasse.
aber was hälts du vom peavey pult?
 
echt schwierig aber leider liegen die phonic pulte auch nicht in meiner preisklasse.
aber was hälts du vom peavey pult?
 
habe eine m-audio delta 10/10 lt karte.
 
Moin,

ich würde auch eher nach einem gebrauchten Pult in der Bucht oder sonstwo schauen.

Für 500 € sollte man da schon was passables bekommen.

Nur meine Gedanken, 8)

Gruß
Studiocrew
 
moin.
habe bei gebrauchten technik dingen kein gutes gefühl da ich schon des öfteren negativ erfahrungen damit gemacht habe.
 
dann nimm nen yamaha mit usb muste mal suchen händler bei ebay oder mal bei musicstore anrufen und nach letztem preis fragen manchmal machen die noch was am telefon wenn du gleich am tele bestellst .

oder die haben nen austeller
 
Von Peavey würde ich in dem Bereich nix erwarten. Die machen eigentlich ja nur Gitarren, Bässe und die dazugehörigen Amps.
200 Öcken mehr und du kanst dir n Mackie oder so holen. Das lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß
Kali
 
In dem Segment bis 500 EUR würde ich aus Erfahrung einfach nichts anderes als YAMAHA (z.b. MG Serie) oder Soundcraft (Spirit, etc) nehmen. Das sind meiner Meinung nach die besten. Vll tuts auch ein Mackie CFX.

Die Onyx Mixer kosten da schon etwas mehr - sind aber auch besser.

Die Aussage das deine Geräte fast nur "12 [g=395]Bit[/g] haben"... Man macht sich mit nem biligen Pult auch so einen Sound kaputt - da ist es egal ob die "nur 12 [g=395]Bit[/g]" haben. 12 [g=395]Bit[/g] sagt ja nichts über den Sound aus...

EDIT: Du kannst auch später nochmal das gleiche Mischpult kaufen und die beiden miteinander verbinden. Wäre aber auch nicht meine erste Wahl...

EDITEDIT: Schau doch mal hier: http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=105975&post_id=1009916#forumpost1009916

Da werden auch viele Eingänge gesucht. Hauptsächlich für viele Synthies, etc..
Auch für dich die Frage: Wie nimmst du mit dem Pult auf? Machst du einen Premix? Das kannst du auch mit einer anderen, größeren Soundkarte... bzw mit deren Software Mixer..
 
Hallo,

und laß um Gottes Willen die Finger von diesem Omnitronic - da ist ja ein rauschender Behringer noch Gold gegen ;) ... im Ernst: Wenn bei Behringer die Serienstreuung nicht so verflixt hoch wäre, so daß man nie weiß, ob man jetzt einen Rauschgenerator erwischt oder ein ruhiges Teil, dann könnte man in Deinem Budget durchaus auch einen Behringer empfehlen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, brauchst Du aufgrund Deiner Soundkartenausstattung kein Interface im Mischpult. Wie wäre es dann mit einem Mackie 1402 VLZ3? Liegt in Deinem Budget und klingt klasse. Du hast da 6 Monoeingänge (Mic oder Line-Pegel) und 4 Stereo-Eingänge, die Du aber auch mono belegen kannst. Von den Mackie CFX-Pulten würde ich eher abraten, die Effektausstattung ist nicht Fisch, nicht Fleisch, dafür wird woanders gespart.

Viele Grüße
Klaus
 
Hey - Peavey macht super Gitarren sowie verstärker- hab nur gutes über diese Marke gehört. Soviel ich weis ist das Pult für den Home sowie Live gebraut gut geeignet.
Ein Freund besitzt dieses und hat mir noch nie was schlächtes berichtet. Das Highlight ist der USB Anschluss für einfaches Stereo Recording. Also super sache für alle [g=539]Cubase[/g] sowie Ableton fans.

Sry aber Behringer (MISCHPULTE) sind heutzutage schon weit, NEIN SEHR WEIT HINTEN ,was die Qualität betrift. Meiner Meinung nach ist das voll das einsteiger Klumpert.

greetings und gl .
DAN
 
da haben sich mal wieder die experten zusammengefunden ;)
@threadsteller: wenn behringer, dann die xenyx serie - die ist nämlich sogar sehr brauchbar. auch die eqs sind für das geld voll ok.

jetzt kommt aber meine empfehlung:

http://www.musicstore.de:80/de_DE/EUR/Yamaha-MG-16/4-Live-Mixer-16-Kanaele/art-PAH0001986-000

ist zzt. der mixer mit dem besten p/l-verhältnis und als auslaufmodell absolut preisgünstig.

wenn dir die kanalanzahl nicht reicht...kauf dir zwei! bist du immer noch unter 500 € und hast die nächsten jahre ruhe...
 
lol bredren ich habe erwähnt das Behringer Mischpulte voll das Einsteiger Klumpert sind.ja Klar, wenn jemand kein Geld hat was anständiges zukaufen - Dann heißt es den billigsten müll besorgen,eine weile Spass damit haben dann was neues besorgen weil immer wider Fehler auftreten oder weil einem plötzlich auffällt : achhh es könnten ruhig ein paar Kanäle mehr sein usw usw.) Meine Meinung - einfach Sparren und mehr Geld in ein anständiges Mischpult investieren (Denn ein Gutes Mischpult hat man ewig-billige hingegen nur meist ein halbes bis ein Jahr)- Meine Empfehlung- AMS Neve Genesis, AMS900+, oder aber auch das JL Cooper mcs3000 Serie natürlich in Kombination und nicht vergessen alle Studer,Mackie sowie Tascam Mischpulte.
 

Anhänge

  • Das Imperium.jpg
    Das Imperium.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 102
@danny: ...und es gibt ja auch echt gute neve mixer in der klasse um 600€. :roll:
vllt das nächste mal bisschen genauer lesen ;)
aber hey, wer ein derart krasses, und vor allem professionell aufgebautes studio wie du hat, muss es ja wissen.
 
Lol Danke fürs [g=94]feedback[/g] - Ich kenn leida keine Neve Mixer um 600€ LOL
Weiß nur das die meisten über 60,000€ kosten. (Soviel ich weiß)

Aber wenns welche gibt dann wäre es wohl das geld wert - :)

Jetzt ist ja ein neues Pult heraus gekommen- das seit Mai 2008 auf dem Markt ist- Kostet 700€ ~ und ist für den Live/Sowie Studio Mix echt gut geeignet.
Allen&Heath Zed 24 - werd mir dies zusätzlich schon sicher bald besorgen.

Kann es dem Nils nur empfehlen. Da es das Zed 14 um 430€ ~ auch gibt.


Greeting Danny
 
...das war ironisch gemeint. ;) ;) ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben