Peakwert

D

Dolph

Reaktionen
0
Hi,

Ich möchte Soundtracks aus einem Videospiel aufnehmen. Dazu hab ich meine Playstation 2 mit dem Mikrofonanschluss meines PC's verbunden; klappt auch alles soweit gut, bis auf einen Störfaktor ( Ich benutze den No23 Recorder ) :
Der maximale Ddezibelwert überschreitet den Wert 0 ständig auf dem Tacho ( Immer auf Anschlag ) und daher gehe ich davon aus das dieses ständige Rauschen und Knistern an diesem Problem hängt!

Kann das irgendwie gelöst werden?
Ich habe davon keine Ahnung!

*arghx
an ein Mikrofoneingang kommt WAS dran? :schulterzuck:

Klemm deine Playstation mal an deinen Line-IN des PC an. Und *schwupps, hast du deine Traumaufnahme! ;)

Gruß
Ari

Wahrscheinlich geht er auch noch aus dem Kopfhoererausgang, aber der wuerde sich ja regeln lassen.

Mein Computer bzw.mein Betriebssystem macht keinen Unterschied bei Soudaufnahme. Line-In und Mic-In sind, ausser USB HS, nur geminsam anwählbar. Problem besteht weiterhin ...

Ich hoffe ja mal, dass ich ihn den richtigen Line In Anschluss reingesteckt habe, zumindest bekommt er ja n Signal nur eben mit dieser Schei*e.

Mir liegt sehr viel an diesem Soundtrack!

Mic-[g=105]Gain[/g] (oder Mic-Level oder wie auch immer das bei dir heißt) im Mixer zurückdrehen, bzw. ganz ausschalten.

Wenn du nen Lautstärke irgendwie an der PS einstellen kannst, dann dreh sie dort runter.

Irgendwie nur ein Sgnal Rechts .... PS Sound ist läuft als Stereo
[g=184]Balance[/g] von Line ist, glaube ich, Mitte ...

Probleme über Probleme ... Sorry aber ich bin ein absoluter Newb im Aufnehmen

Kollesche, wenn de schon in de Mikeingang reingehst, is dat mono un net Sterero, also nur links (also auch nu Kopfhoerer oder Bruellwuerfel falsch rum angeschlosse).

Sterero nur in de Line Eingang. Wenn ueberhaupt.

Kapische?

Hiho

Also das kann ja so sein das du auf nen kombinierten mic-in, line-in hast.

Aber versuch mal zu überprüfen ob der Eingang auch richtig auf line-in gestellt ist, und im Audio Mixer (Systemsteuerung) deinen line-in auch richtig eingestellt hast.

@ Wolfgang

Mittlerweile habe ich auch rausgekriegt dass ich ihn in die Line In Buchse reinstecken muss!

Das mit dem kombinierten LineIn wär naheliegend, da ich nur LineIn/MicIn
zur Auswahl habe.

Und mit was fuer ein Kabel gehst du jetzt in den Line In?

Wie schauen die zwei Stecker am Kabel aus?

Ja, die beiden Audio Ausgänge vom PS2 Kabel mit einem Cinch --- 3.5 mm Klinke Adapter zusammengesteckt.

Muss man euch immer alles aus der Nase ziehen!

Ist es ein Cinch auf Klinke Adapter oder zwei? oder ist es ein Y Adapter, zwei Cinch auf einen Klinke und ist die Klinke Mono oder Stereo?

Ah 'tschuldige ....
R L Cinch auf Klinke 3.5 mm Stereo

Naja dann kann´s nicht am Kabel liegen das es nur Mono reinkommt.

Dann hat die Audiokarte nur einen Monoeingang.

Du nimmst doch auf einer Stereospur auf oder?

Stereo Spur .... Denke Ja , wenn du meinst dass die der Spielsound auf Stereo eingestellt ist!

Nein, eine Stereospur in dem Sequenzer mit dem du die PSsounds aufnehmen willst.

Sequenzer?

Ich brauche unbedingt sound links!!

Worauf nimmst du denn die PS auf?

Ich kann jetzt leider keine präzise Antwort geben...

Ich nehme mit No23 Redorder im MP3 Format (320 Kbps) auf.
Über LineIn ...
Soud Treiber sin Realtek Realteck HD

Was ist No23?

Vielleicht sollte jetzt mal ein PC Kollege uebernehmen der dieses Programm kennt.
Auf [g=18]Mac[/g] gibt´s das jedenfalls nicht.