PCI - USB - FW Soundkarte??

DP2004

DP2004

Registriert
02.09.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo!

Ich hab mal ne ganz bescheidene Frage. Hab schon überall gesucht aber nix entsprechendes gefunden.

Bei welcher Soundkarte überwiegen die Vorteile? Bei einer USB-, Firewire- oder Steck-Soundkarte?

Das man bei den Externen besser an die Stecker ;-) kommt und diese auch für Notebooks benutzen kann ist ja klar. Aber wie sieht's Leistungsmäßig aus. Gibt's da Unterschiede. Muss man bei den USB & FW Lösungen mit Defiziten rechnen?

Ich hatte mal gelesen das man mit Externen (usb, fw) irgendwelchen Störquellen innerhalb des Pcs aus dem Weg gehen kann und somit bessere Ergebnisse erziehlt. Ich mein das war von Creative...den glaub ich nicht wirklich...ist da was dran?

MfG
Manuel
 
Hi


Yepp, da ist was dran. Allerdings: es kann zu Störungen kommen, es muss nicht... Umgekehrt hast Du bei externen Geräten prinzipbedingt eine leicht erhöhte Lantenz.

Also die Vor- und Nachteile gleichen sich meiner Meinung nach irgendwo aus. Bei externen Geräten hast Du halt auch meistens noch Preamps mit an Bord, dafür hast Du bei internen PCI-Karten keinen Flaschenhals wie bei USB oder Firewire. Außerdem sind die internen Lösungen vergleichsweise preiswerter. Bei externen kommt es wiederum ab und an zu Problemen mit den verwendeten USB- bzw. Firewire-Chips der Mainboards. Vorteil hier allerdings wieder: man kann die externen Geräte im Laden testen. Mit PCI Karten ist das immer so eine Sache...

Alles in allem kann man eigentlich keine genaue Antworten geben: jeder muß halt individuell entscheiden, was die passende Lösung...

Gruß
Mike
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
B
Antworten
22
Aufrufe
2K
Rolleum
R
F
Antworten
29
Aufrufe
1K
flava090
F
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben