Kaufberatung Semi-Professional Studio

  • Ersteller booooza
  • Erstellt am
Ich weiß noch immer nicht wieso sich KRK Lautsprecher als Studiomonitor bezeichnen dürfen..achja, jeder darf diesen Sticker auf seine Produkte kleben! XD
Die vorgeschlagenen Neumanns sind tatsächlich excellente Lautsprecher,
ich würde sie allen deinen Vorschlägen vorziehen.

Ich würde mich wohl mit dem Buget in Sachen Vernunft für die EMES Blue HR entscheiden, da ich aber guten Sound zu sehr liebe würde ich einmal richtig investieren und mir meine Traum-LS zulegen: Quested V2108. Allemale preiswert im wörtlichen Sinne, aber halt nicht billig.
 
Sorry aber selbst Semi Profi ist noch nichts bei dem Budget, also richtige Hiend Hardware fängt da an wo andere sich ein mittlereres bis großes Haus für kaufen.

Aber selbst Semi profi muss man mindestens gute 10000€ ausgeben damit man auch wirklich gut klingende aufnahmen machen kann, zumal dazu kommt das man am besten immer 2-3 verschiedene Mikrofone haben solle

Am besten clean Neumann TLM103
bisschen Heller Akg C414
Röhre bzw Färbung ein schönes Suter Mikro

alleine dafür gibt man doch mal schnell schon 5000€ aus

da hat man aber dann noch keinen Avalon und Neve Preamp und um Wandler/Interface/Abhöre haben wa uns dann ja noch gar nicht gekümmert !


Naja, diese Aussage halte ich für gewagt. Es kommt immer darauf an, wie groß Du Studio definierst. Wenn 's ein Studio für Sony Entertainment oder Universal sein soll, da sind 20 Riesen gar nix. Aber für ein vernünftiges kleineres Studio mit anständigem Sound (50-80qm+Regie) kommt man mit 8-10 Riesen aus, Instrumente mal ausgeklammert. Mal ganz abgesehen davon ist die Raummiete /Größe ein nicht unwesentlicher Faktor für Studiobetreiber. Und für 10 Riesen kriegst Du nur mal die Garage von besagtem Haus. Außerdem gibts z.B. für dynamische Mics (Drums) auch genügend Low-Budget Tipps. Oktava Mikros ist ein Beispiel. Gibt genügend Brot&Butter Mics, und für Gesang nimmt man eben was edles. Es muss auch nicht alles immer nagelneu sein, wenn Du 2x MD421 und 2x MD441 nimmst, bist Du ja schon bei 2 Riesen, wenn Du Neuware kaufst. Dabei kannst Du 4 Beyerdynamic M81 ohne Probleme für Toms und Snare nehmen, und bist bei ca. 140Euro. Und wenn Du z.B Electronic und Techno machst, kann man das mit geeigneter Software, einem Babyface, einem Microtech M930 und nem UA610 solo auch unter 5 Riesen. Nur das Rocken nimmt einem noch keiner ab.....


das ist quatsch.

man kann mit behringer equipment top aufnahmen machen.

Naja, das ist dann auch wieder gewagt, aus der anderen Richtung heraus.


PS: Hiend? Die Marke kenn ich noch gar nicht ;-)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben