PCI to USB karte macht probleme! HILFE!

  • Ersteller ReinerReibach
  • Erstellt am
R

ReinerReibach

Registriert
29.12.03
Beiträge
1.489
Reaktionen
0
Punkte
1.535
hi

hab da nen problem
vielleicht hat einer von euch ne erklärung oder ne idee...

...sollte an ein altes esi board mit nem 1400 amd ne externe usb 2.0 festplatte anschließen...das board selber hat nur usb 1.1 anschlüsse, habe also ne pci to usb karte reingehauen mit nem ALi chip...doch irgendwie will der mir die festplatte nicht anerkennen...also wenn ich ne maus anschließe erkennt er die und sie läuft...wenn ich die festplatte dranhänge kommt nur "unbekanntes gerät" (kann es leider mit nem usb stick nicht ausprobieren den habe ich nämlich vor ein paar tagen verloren)...

...wenn ich die platte an die 1.1 anschlüsse anschließe erkennt er sie sofort und man kann darauf zugreifen nur ist es halt zu langsam...der jenige wollte die usb platte eigentlich vernünftig nutzen (eben an seinem alten heimrechner und an seinem laptop)...

...habe schon einiges ausprobiert...mainboardtreiber...usb treiber der pci karte...win xp service pack 2...im gerätemangager alle usb sachen deinstalliert und beim neubooten alle treiber neuinstalliert...pci slot gewechselt...

...kein plan was man da noch machen könnte...

EDIT: jetzt reagiert der rechner gar nicht mehr wenn man die platte an die pci karte steckt...also auch keine angabe als "unbekanntes gerät" mehr...
 
Hmm, muss nicht umbedingt helfen, könnte aber:

Hast du die Pci-to-Usb Karte mal in einen anderen Pci-Slot gesteckt?


mfg Electric-Ric
 
Ich habe auch so eine USB-Gehäuse im Zusammenhang mit einer
PCI to USB2.0 Karte in Gebrauch.

Frage : Das externe USB-Gehäuse , wo die Festplatte eingebaut ist,
unterstützt auch wirklich USB2.0 ??

Die ersten USB-Sticks waren ja auch nur USB1.
Vielleicht ist das ja noch so ein steinzeitliches externes Gehäuse welches
noch garkein USB2 unterstützt ??

Ansonsten würde ich sagen : Hardware kaputt. Andere PCI-Karte besorgen.
Oder : Kabel zu lang. Kabel kaputt. Zuwenig Strom ...
 
@electricric
slot habe ich schon gewechselt...

@fmo
also die festplatte ist nagelneu...habe die auch an meinem rechner getest und da läuft sie beim anstecken problemlos mit usb2.0...
...kabel ist das originale der festplatte und nen externen stromanschluss hat sie auch...hm tja dann muss sich mein bekannter wohl nochmal ne neue pci to usb karte besorgen...
...denn an der platte kann es nicht liegen...bei mir läuft sie ja...und bei ihm ja auch...eben nur an den originalen 1.1 anschlüssen des rechners... 8-/
 
hm schade scheint keiner mehr ideen zu haben...
...muss ich wohl doch in so nem pc forum nachfragen *seuftz*...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben