pc zusammenbauen

N

namiko

Registriert
01.09.05
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
88
hallo!
ich möchte mir bei alternate ein pc zusammenbauen lassen.
ich arbeite nur mit audiospuren,heisst es soll leistungsfähig sein.
sagt mir bitte welche komponenten ich brauche.
soundkarte habe ich schon.
am besten mit nem 1024 mb arbeitsspeicher.
wie gesagt sollen ne menge audiospuren und effekte aufgenommen werden.
gruss
 
warum baust ihn nicht selber zam, ist wesentlich billiger?

sach ma die adresse, dann kuck ich mal nach
 
hi namiko,
es wäre besser wenn du uns verraten würdest wieviel geld du ausgeben möchtest.
vielleicht kann ich dir ja dann helfen.

übrigens kann nicht jeder einen computer einfach so zusammenbauen, vielleicht macht er das deswegen nicht ;)

peace,
Just_Chill
 
mhh stimmt :)

ich weiss ja nicht, was alternate ist, aber wenn es sowas wie dell ist, würd ich nicht machen,

ich würd zu nem lokalem händler gehen K&m oder so was
 
Athlon 64 3700+
Asus A8S-X Mainboard
2 x Infineon DIMM 512 MB DDR-400
Excelstor J880S HDD (fuer System)
Caviar SE WD3200JD HDD (fuer Audiodaten)
Silencer 64 Ultra TC L Kuehlkeorper fuer CPU
NX6200-TD128E Grafikkarte
DUW1616L DVD-Brenner
Arctic Cooling Silentium T3 (Gehaeuse)

Damit sollteste mal gut ueber die Runden kommen (die Teile gibts alle bei Alternate)

Gruessle

Toby
 
ja, alternate is auf jeden fall ein guter shop - aber falls du jemals probleme haben solltest, ist es natürlich ein wenig "unschön", den pc immer hin und her zu schicken. oder bieten die vor-ort-support?
dell bietet das ja z.b. an
wenn man sparen und seinen pc net in der weltgeschichte rumschicken will falls mal was defekt ist, ist ein shop wie k&m (www.kmshop.de) oder arlt (www.arlt.com) vor ort schon die bessere wahl.
 
hi,
möchte mir auch einen neuen rechner zulegen. arbeite eigentlich auch ausschließlich mit audiospuren, die z.T. ordentlich mit effekten versehen sind. hab einen athlon xp1800+ mit nem halben gig ram.
da mir die dual-teile einfach noch zu teuer sind, hab ich an sowas wie nen amd 3800 gedacht. mit 2 gig ram. aber ich frage mich, ob mir nicht einfach die zwei gig ram - in meinen jetzigen rechner eingebaut - ausreichen würden. oder meint ihr die leistungsunterschiede zwischen meinem 1800er und dem 3800er machen sich deutlich bemerkbar?
ich arbeite mit adobe audition.
grüße...drl
 
Allerdings machen sich die Leistungsunterschiede deutlich merkbar !
Du hast 2 Ghz mehr Leistung, wenn ned noch mehr.

mfg doc
 
naja, mein 1800 hat knapp 1,6GHz und der 3800 hat 2,4GHz, wenn ich nicht irre.
 
@tobiasmarx hast du das getestet als [g=17]DAW[/g] bei dir ?

Athlon 64 3700+
Asus A8S-X Mainboard
2 x Infineon DIMM 512 MB DDR-400
Excelstor J880S HDD (fuer System)
Caviar SE WD3200JD HDD (fuer Audiodaten)
Silencer 64 Ultra TC L Kuehlkeorper fuer CPU
NX6200-TD128E Grafikkarte
DUW1616L DVD-Brenner
Arctic Cooling Silentium T3 (Gehaeuse

was ne zusammenstellung !??? für [g=17]DAW[/g] neee lieber nicht.

Asus A8S-X Mainboard nicht zu empfehlen für audio mit sehr langsamen chipsatz(alle andern haben fast doppelt so hohen speicherdurchsatz) !
2 x Infineon DIMM 512 MB DDR-400 ne auch nicht lieber ein oder 2x 1GB samsung original sonst gibts arges erwachen beim aufrüsten mit nur 333Mhz 2T !
Athlon 64 3700+ wenns der geldbeutel hergibt dann amd 3800 x2 für audio !
es gibt mb mit grafik onboard von asus die mit gforce6xxxx da kannst dir das geld für die grafikkarte sparen und beim prozessor drauflegen !

die empfohlen festplatten sind auch nicht gerade die besten von den laufgeräuschen.
samsung oder hitachi würd ich empfehlen.

aber jeder sollte das selbst entscheiden alt bewährtes oder mut zur auswahl von tobiasmarx !

@lampenkonner das steigt linear also wenn du jetz 10effects laden kannst dann kannst bei 3800 18effects der gleichen quali laden !
hab noch ein paar sehr gute [g=17]DAW[/g] teile unter Biete !

liebe Grüsse Frank

:D :D 8-/
 
Sers Frank,

also, die meisten Bauteile (u.a. Mainboard, RAM, Graka und Brenner) hab ich in meinem Rechner auch drin - und bin sehr zufrieden damit. Die HDDs kenn ich ned, ich habse nach dem "die Marke entscheidet"-Prinzip gewaehlt. Die Tower verbaue ich selbst, die Kuehler auch - beide sehr leise. Und mit dem Datendurchsatz hatte ich noch nie ein Problem... dafuer sind die SiS inzwischen so stabil wie kaum ein anderer Chipsatz (unter WinXP ohne SP).

Wie gesagt: Meine Erfahrungswerte, ich mag SiS-Chipsaetze ;)

Gruesse

Tobias
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben