Pc und Laptop per lan verbunden!?

wood

wood

Registriert
27.11.09
Beiträge
271
Reaktionen
14
Punkte
1.569
Hi

ich habe mir ein heimnetzwerk eingerichtet zwischen meinem musik pc und internet laptop per lan kabel, läuft auch wunderbar nur eine sache stört mich und zwar das ich unten in der rechtenleiste ein ausrufezeichen bei der lan verbindung habe dort steht:keine oder eingeschränkte konnektivität.

wie kann ich diesen fehler beheben hat einer eine idee?


grüsse
 
bei beiden Rechnern, oder nur bei einem?
vielleicht ist nicht der richtige Treiber für den Netzwerkadapter installiert.
 
Gibt es in deinem Netzwerk einen Router, der die IP-Adressen vergibt (genannt DHCP)?

Schau mal in den Eigenschaften der betroffenen LAN-Verbindung. Wenn dort nicht etwas in der Art wie
"192.168.0.100" steht (dritte bzw. vierte Stelle kann abweichen), sondern irgendein Zahlensalat, deutet das darauf hin, dass die automatische IP-Vergabe vom Router aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Das würde dann auch das gelbe Ausrufezeichen erklären.

Andererseits, wenn von dem Rechner aus trotzdem problemloser Netzwerk- und Internetzugang möglich ist, würde ich da nix ändern. Kann dann auch sein, dass das Ausrufezeichen nach ner kurzen Zeit von alleine verschwindet.

Gruß Electric-Ric

EDIT: Falls du nur die beiden Rechner über ein Crossover-LAN-Kabel verbunden hast, musst du die IP-Adressen manuell vergeben. Da würde sich z.B: 192.168.0.1 für den ersten und 192.168.0.2 für den zweiten Rechner anbieten.
 
läuft auch wunderbar
Dann gibts nichts dran zu ändern.
Falls es ein Windowsnetzwerk ist, können auch die per default von Windows bei der Installation vergebenen IP-Adressen funktionieren.

dort steht:keine oder eingeschränkte konnektivität.
Bist Du sicher, dass das agezeigte Symbol das Symbol der Netzwerkkarte ist, die Du für die verbindung verwendest?
Wenn ja, dann dürfte das nicht stimmen:

läuft auch wunderbar

:D
 
Die 1. mir in den Sinn kommende Frage lautet: Was genau bedeutet "läuft wunderbar " ?

Was funktioniert denn u was nicht ?
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
856
zoolander
zoolander
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben