pc-tastatur --> midi

ibaxx

ibaxx

Registriert
30.10.02
Beiträge
493
Reaktionen
0
Punkte
786
Hallo, ich habe im internet gelsen das es möglich ist durch einen selbstgebauten adapter eine PC-Tastatur als Midi-keyboard an den Gameport meines PCs anzuschließen!

habe leider nichts genaueres gefunden, hat jemand von euch was? (skizzen, schaltungen...)

danke schon mal im vorraus!
 
Hallo!

Dazu brauchst du nicht einmal einen Adapter! Schau mal bei Google nach "Trollo", damit kannst du dann VSTi's steuern. Soweit ich weiß jedoch nur VST-Instrumente. Vielleicht hilfts dir ja.:)

Gruß, Mario.
 
trollo kriege ich nicht zum laufen!
ausserdem wollt eine extra tastatur nehmen!
 
hi!

von der möglichkeit habe ich noch nichts gehört, aber ich denke eigentlich, so wahnsinnig billig kann so ein adapter nicht sein, mit einfachen standard-elektronik-bauteilen ist das nicht zu machen. da kaufst du dir doch wahrscheinlich einfach (bei ebay oder so) ein kleines midi-keyboard, die kosten wirklich nicht die welt und lassen sich dann doch weitaus komfortabler spielen.

martin
 
das würde ich dir auch raten, schau bei ebay, da gibts ab und zu midi-keyboards mit ANSCHLAGDYNAMIk (finde ich wichtig und das kann keine pc-tastatur) ab 20 €
 
was will ich mit anschlag dynamik? ich will mit hilfe eines samplers auf knopfdruck samples abspielen!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben