pc-tastatur --> midi


ibaxx
ibaxx
Registriert
30.10.02
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
786
Hallo, ich habe im internet gelsen das es möglich ist durch einen selbstgebauten adapter eine PC-Tastatur als Midi-keyboard an den Gameport meines PCs anzuschließen!

habe leider nichts genaueres gefunden, hat jemand von euch was? (skizzen, schaltungen...)

danke schon mal im vorraus!
 
G
greasy-gun-kids
Registriert
18.10.02
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
169
Hallo!

Dazu brauchst du nicht einmal einen Adapter! Schau mal bei Google nach "Trollo", damit kannst du dann VSTi's steuern. Soweit ich weiß jedoch nur VST-Instrumente. Vielleicht hilfts dir ja.:)

Gruß, Mario.
 
ibaxx
ibaxx
Registriert
30.10.02
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
786
trollo kriege ich nicht zum laufen!
ausserdem wollt eine extra tastatur nehmen!
 
neil
neil
Registriert
15.09.02
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
3
Punkte
1.041
hi!

von der möglichkeit habe ich noch nichts gehört, aber ich denke eigentlich, so wahnsinnig billig kann so ein adapter nicht sein, mit einfachen standard-elektronik-bauteilen ist das nicht zu machen. da kaufst du dir doch wahrscheinlich einfach (bei ebay oder so) ein kleines midi-keyboard, die kosten wirklich nicht die welt und lassen sich dann doch weitaus komfortabler spielen.

martin
 
N
NULL
Guest
das würde ich dir auch raten, schau bei ebay, da gibts ab und zu midi-keyboards mit ANSCHLAGDYNAMIk (finde ich wichtig und das kann keine pc-tastatur) ab 20 €
 
ibaxx
ibaxx
Registriert
30.10.02
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
786
was will ich mit anschlag dynamik? ich will mit hilfe eines samplers auf knopfdruck samples abspielen!
 

Ähnliche Themen

 

Oft gelesene Themen

Oben