Information ausblenden

pc-tastatur --> midi

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von ibaxx, 05.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ibaxx

ibaxx Themenersteller

786
    Hallo, ich habe im internet gelsen das es möglich ist durch einen selbstgebauten adapter eine PC-Tastatur als Midi-keyboard an den Gameport meines PCs anzuschließen!

habe leider nichts genaueres gefunden, hat jemand von euch was? (skizzen, schaltungen...)

danke schon mal im vorraus!

ibaxx, 05.11.02
  2. greasy-gun-kids

greasy-gun-kids

169
    Hallo!

Dazu brauchst du nicht einmal einen Adapter! Schau mal bei Google nach "Trollo", damit kannst du dann VSTi's steuern. Soweit ich weiß jedoch nur VST-Instrumente. Vielleicht hilfts dir ja.:)

Gruß, Mario.

greasy-gun-kids, 05.11.02
  3. ibaxx

ibaxx Themenersteller

786
    trollo kriege ich nicht zum laufen!
    ausserdem wollt eine extra tastatur nehmen!

ibaxx, 05.11.02
  4. neil

neil

1041
    hi!

von der möglichkeit habe ich noch nichts gehört, aber ich denke eigentlich, so wahnsinnig billig kann so ein adapter nicht sein, mit einfachen standard-elektronik-bauteilen ist das nicht zu machen. da kaufst du dir doch wahrscheinlich einfach (bei ebay oder so) ein kleines midi-keyboard, die kosten wirklich nicht die welt und lassen sich dann doch weitaus komfortabler spielen.

martin

neil, 05.11.02
  5. NULL

NULL Guest

das würde ich dir auch raten, schau bei ebay, da gibts ab und zu midi-keyboards mit ANSCHLAGDYNAMIk (finde ich wichtig und das kann keine pc-tastatur) ab 20 €

NULL, 05.11.02
  6. ibaxx

ibaxx Themenersteller

786
    was will ich mit anschlag dynamik? ich will mit hilfe eines samplers auf knopfdruck samples abspielen!

ibaxx, 06.11.02
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.