Pc startet nicht

Borat

Borat

Registriert
29.11.06
Beiträge
55
Reaktionen
0
Punkte
71
hi,

folgendes problem:
habe mir soeben einen neuen rechner zusammengebaut, und dabei kamen folgende komponenten zum einsatz:

MB: Abit AB9 Quad GT
CPU: Q6900
RAM: 4x1GB von Samsung
GraKa: MSI NX7300
Netzteil: BeQuiet DP 450 Watt

das problem: der rechner geht nicht an. habe schon alles durchgecheckt, alles ist richtig angeschlossen. die LED auf der MB zeigt auch an, dass das MB strom bekommt.
am MB+CPU+RAM kann das nicht liegen, da ich es in einem bundle gekauft habe, und es vorher getestet worden ist.
was kann die ursache sein? das netzteil ist doch mit 450 watt nicht zu schwach, oder?

danke für eure ferndiagnosen

bis denne
 
was heißt hier "geht nicht an"?

ok, ne vielleicht gaanz blöde frage, aber hab schon manch einen dran verzweifeln sehen: Hast du den Einschaltknopf des Gehäuses überhaupt, bzw. richtig verkabelt?

Gruß,


Michael
 
so eine Ferndiagnose,
geht meist in die Hose,
bei Windows XP
tun 4 GB schon weh,

aber du hast ja das System noch nich installiert, wa?
 
hi,

also, der knopf ist richtig verkabelt, alles kein problem. netzteil ist auch nicht kaputt, da MB saft bekommt. er will einfach nicht angehen, weiss auch nicht warum
 
Kriegt die CPU keinen Saft? Gehen noch nichtmal Lüfter von CPU, Gehäuse / Grafikkarte an?
 
haste den ein/aus knopf auch richtig am mobo angeschlossen?

läuft der pc kurz an oder geht er garnicht an?

lg, chriss
 
typischer gern wiederholter fehler (meist aus unwissenheit, wenn der lezte PC 2-3 jahre her ist ;) ): hast du an den zusatzstromstecker gedacht, der separat aufs board komt? "P4", so ein 4poliger eher quadratisch, nicht wie für festplatte.

ps: wieso hast 4x1 riegel gekauft und nicht 2x2?
 
hi,

doch, es steckt alles wo es soll. auch p4 (bei meinem MB ist es sogar ein p8-kabel) ist auch drin. das komische ist, dass die led auf dem MB anzeigt, dass das MB saft bekommt. die POST-anzeige zeigt zuerst kurz "2" und dann "C.C." an. ich habe sogar eben wieder alles auseinandergebaut und schritt für schritt wieder zusammengebaut, um auch ja nix zu vergessen - wieder dasselbe ergebnis. ich weiss auch nicht, wenn es so weiter geht, muss ich den mal zum spezi bringen
 
hast du en handbuch fürs mobo? da müssten 2-3 seiten drin sein, auf denen die fehlercodes beschrieben werden...dass ist zumindst bei meinem crosshair der fall - a ich da au en led-string hinten hab....

C.C. hm....merkwürdig.....

schau doch einfach ma ins manual was ob dort die codes beschrieben werden.

lg, chriss
 
hi,

ja, da steht hinten was dazu drin, aber nicht was CC bedeutet. auf der abit-seite hab ich auch nix gewfunden...
 
hm...merkwürdig...

also bei mir im handbuch habe ich nur CPU CHANGE dat fängt beides mit C an (C.C.)..


Mach doch ma folgendes....

nimm 2 Ram Riegel raus - wirst ja bestimmt Dual [g=190]Channel[/g] betrieb haben...

dann versuchste ma an zu machen.

Oft erkennt das Bios nich die ramdaten....vll. is die spannung zu hoch oder sonst was...oder dein board kann nich mit so viel ram umgehen.....

probiers ma...vll. hilfts ja was


lg, chriss
 
hi,

schon probiert - leider ohne erfolg...
 
hast du beide p4 stecker eingesteckt oder nur einen? oder ist das en P8 stecker und keine 2 P4's?

Haste vll. mal nen bild von deinem innenleben? dann kann man vll. nen fehler finden


lg, chriss
 
Hast Du die CPU richtig eingesetzt?

Die haben doch keine Pins mehr,vielleicht liegt es daran?

Weil er leicht verschoben sitzt.
 
AMD :D nix intel (zum glück....intelhasser bin:D:D:D)

Phenom Q9600


lg, chriss
 
Da muss ich mich doch gleich wieer ein Loggen.

Ach ein AMD,na dann ist ja alles klar:D

LesPauler,beimir ist es genau anders rum.

AMD is einfach nix.
 
Ist das Abit nicht ein Intel-Board?
 
:D wir sollten en Fred aufmachen in dem wir uns drum streiten was besser is :D

ok...zurzeit is Intel schon anner spitze, aber ich hab amd halt aus überzeugung..wie intelfanboys halt intel aus überzeugung haben :)

Ich glaub beide sind in gewisser hinsicht nich schlecht - nur amd lässt es halt schleifen.... habs trotzdem lieber :)

lg, chriss

ach ja.. :D

intel_inside.gif
 
Schöne Bilder helfen ihm leider auch nicht weiter...

Ich wünsche noch einen schönen Abend ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
B
Antworten
11
Aufrufe
1K
mkzwoo
mkzwoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben