Information ausblenden

Pc-Setup, passt alles?

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von MoeSurface, 23.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MoeSurface

    MoeSurface Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.07
    Punkte:
    1.395
    1395
    Hi Leute,

    ich hab mir die Arbeit gemacht und mir ein Preiswertes Allround-PC Setup gemacht, aber auch auf die Leistung für die Audiobearbeitung geschaut,
    findet ihr dass ich etwas verändern/verbessern soll, oder ist der gut so und darf ins Haus?

    [​IMG]

    Würde mich über Feedback freuen!

    lg Moe
     
    MoeSurface, 23.11.08
    #1
  2. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Da gibts nichts zu bemängeln
    Ist ne gute konstelation
    Wie viel soll denn der Spaß kosten?
    Wirklich xp
    Vista ist seit sp1 besser und schneller als xp...
     
    mheadshot, 23.11.08
    #2
  3. None

    None

    Registriert seit:
    10.08.07
    Punkte:
    385
    385
    Ich würde sagen beim RAM ginge es noch ein Stückchen besser als value RAM mit CL 5, oder was meint ihr?
    Ansonsten würde mich auch der Preis dieses Pakets intressieren.

    gruß
    andre
     
    None, 23.11.08
    #3
  4. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    http://www.alternate.de/html/index.html
    8 gigabyte ram für 99 euro
    ist ja schon hinterhergeworfen
    Nimm die !
    Selbst wenn du unter xp bloß 3 gb ram hast
    Später gibt es 64 bit system und dann wirst du dich freuen dass du damals die 8 gb so billig! erworben hast
     
    mheadshot, 23.11.08
    #4
  5. MoeSurface

    MoeSurface Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.07
    Punkte:
    1.395
    1395
    MoeSurface, 23.11.08
    #5
  6. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Wie viel zahlst du für die 4 gig ram?
     
    mheadshot, 23.11.08
    #6
  7. MoeSurface

    MoeSurface Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.07
    Punkte:
    1.395
    1395
    Das 4 GB Kit kostet 44 €
     
    MoeSurface, 23.11.08
    #7
  8. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    aja ok
    dann passts
    ich dachte falls es um die 70 eus kosten würde hättest noch 20 ocken draufgelegt für das 8ter kit
    Der rechner geht auf jedenfall klar!
     
    mheadshot, 23.11.08
    #8
  9. MoeSurface

    MoeSurface Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.07
    Punkte:
    1.395
    1395
    MoeSurface, 23.11.08
    #9
  10. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    in sachen musikproduktion passen 4 gig ram egal von wem und welche latency die haben
    In games merkst du auch keinen Unterschied
     
    mheadshot, 23.11.08
    #10
  11. MO6MAN

    MO6MAN

    Registriert seit:
    02.09.08
    Punkte:
    508
    508
    ich würde eventuel 1066er ram nehmen und ein gigabyte board .
    benuzt jeder audio pc hersteller die gigabyte boards !!!

    dann eventuel p45 chip nicht den 43
     
    MO6MAN, 23.11.08
    #11
  12. MoeSurface

    MoeSurface Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.07
    Punkte:
    1.395
    1395
    P45 oder P43 is mir ziemlich schnurz!
    Gigabyte oder ASUS auch!

    Das mit dem RAM hatten wir glaub ich schon, ich denk der wird reichen!

    Wo dann?
     
    MoeSurface, 23.11.08
    #12
  13. Telaviv

    Telaviv

    Registriert seit:
    30.04.08
    Punkte:
    1.349
    1349
    ich würde keinen "Value-RAM" nehmen, der ist meistens niedriger bestückt und damit auch nicht so leistungsfähig wie anderer 4 GB RAM
     
    Telaviv, 23.11.08
    #13
  14. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    ob du jetzt 4 gigabyte 1066 oder 4 gigabyte 800 mhz taktung hast
    1-2 prozent unterschied
    Merkn tut man das gar nicht!
     
    mheadshot, 23.11.08
    #14
  15. MoeSurface

    MoeSurface Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.07
    Punkte:
    1.395
    1395
    Die Value Serien sind doch AFAIK nur die für normalverbraucher, die anderen Serien sind halt die für die OC-Freaks, und nein, ich habe nicht vor irgendwas zu takten, wird mir wohl erstmal reichen die Maschine!

    Solche Overclocking Marken wie Geil, OCZ und so brauchen halt auch was für den "normalen" Anwender!

    oder versteh ich was falsch?


    Noch was?
    Soll man die 20€ fürs Zusammenbauen zahlen, oder selbst übernehmen?
    Wegen Garantie klingt halt das zusammenbauen lassen schon besser =D
     
    MoeSurface, 23.11.08
    #15
  16. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Lass es zusammenbauen
    ist besser
     
    mheadshot, 23.11.08
    #16
  17. iPaul

    iPaul

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    829
    829
    Hi,

    ich persönlich werde mir so schnell kein Gigabyte Board mehr kaufen. Ich habe eins, zwar schon älter, das läuft trotz des jüngsten erhältlichen Bios Updates nur mit kleinen Zicken (Uhr geht falsch und Power-Funktionen sind fehlerhaft und noch ein paar lästige Kleinigkeiten).

    Hast Du da eine Festplatte drin? Man sollte so weit mir bekannt, das BS auf einer anderen FP haben als die Audiodaten. Aber auch sonst ist mir eine interne FP zu wenig. Die kosten doch nicht mehr die Welt, also, was soll der Geiz?


    LG

    iPaul
     
    iPaul, 23.11.08
    #17
  18. MoeSurface

    MoeSurface Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.07
    Punkte:
    1.395
    1395
    Ich hab hier noch ne Platte (250 GB) die ich dann in den PC reinhauen werde, brauch keine neue!
     
    MoeSurface, 23.11.08
    #18
  19. MoeSurface

    MoeSurface Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.07
    Punkte:
    1.395
    1395
    Genug gefaselt, Bestellung ist raus, danke auf alle Fälle für eure Beratung!

    lg
    Moe
     
    MoeSurface, 23.11.08
    #19
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.