PC=Schlüssel zur elektr. Komposition?

  • Ersteller syncomposer
  • Erstellt am
S

syncomposer

Registriert
14.09.08
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
27
Hi Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem PC-System.
Nachdem ich mich erst für einen Laptop interessiert hab, doch mich bei dem Preis/Leistungsverhältnis letztendlich für den Kauf eines PC-Systems entschieden habe, frage ich euch, was ihr von folgendem Angebot haltet:

Quad Game 9500

Mainboard ASUS/ECS/BS nForce Green Edition
CPU Intel Q 6600 Core 2 Quad 9,6 GHz
Speicher 4096 Marken PC 800
VGA 1024 MB GeForce 9500 GT VGA/DVI
Festplatte 500 GB S-ATA II 7200
DVD Brenner 20 Fach Dual [g=85]Layer[/g]
Sound 6 [g=190]Channel[/g] 3 D Line in/out
[g=32]Midi[/g] Tower Black Line 460 Watt ATX
6 x USB 2.0 incl. Front USB
LAN 10/100 DSL f./IDE/S-ATA
Treibersoftware/ Side Cool


Das ist alles, was dabei angegeben hab. Das Angebot hab ich aus einer Anzeige der Computer Bild.
Der Händler nennt sich "PM-PC", zu finden unter www.pm-pc.de

Ich möchte damit Videobearbeitung und Filmmusikkomposition machen.

Ich bedanke mich für die Antworten von euch im Vorraus,

syncomposer

PS: Zum Titel, ich will schon seit einem Jahr per [g=32]MIDI[/g] Audio-Interface, [g=365]Synthesizer[/g] und Pc komponieren, aufnehmen...doch habe ich entweder gar keine Zeit gehabt, oder keine Geräte, die große Frage ist, ob dieser Rechner der Schlüssel sein wird, um digital zu recorden :)
 
9500 GT -- nicht gerade ein Leistungsmonster

Sound 6 [g=190]Channel[/g] 3 D Line in/out -- vermutlich onboard sound, auch eher schlecht

Speicher 4096 Marken PC 800 -- markenspeicher von der Marke...?

Core 2 Quad 9,6 GHz -- schön wäre es, aber du hast nicht wirklich effektiv 9,6ghz


insgesammt für mich ein ziemlicher Blender, das Angebot. Wieviel soll der denn kosten?
 
der soll 469 € kosten...

PS: danke für die schnelle Antwort soweit
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
O
Antworten
45
Aufrufe
6K
chrisspeed
chrisspeed
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben