Pc Recording, hilfe !

D

dek

Registriert
14.05.06
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo alle zusammen !

Mein Problem:

Ich suche irgend ein Gerät an dem ich Mikrophon, Kophörer, Keyboard an meinen pc anschließen kann.
Bin mir net sicher obs ne soundkarte dafür gibt. Hab auch schon irgendwas von audio interfaces gehört und angeschaut. Nur irgendwie werd ich net schlau draus !

Wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre ich sehr dankbar !

Mfg deK
 
achtung:

es folgen nun haufenweise kaufvorschläge von audio- und/oder [g=32]MIDI[/g]-interfaces.

mach dich auf was gefasst ;)

brauchst du für dein MIC [g=76]phantomspeisung[/g]? also hast du ein dynamisches oder ein kondenser ??

hast du an deinem keyboard einen [g=32]midi[/g]-ausgang? willst du auch mit [g=32]midi[/g] arbeiten?
da du jetzt weist, welche funktionen du ungefähr brauchst, solltest du jetzt nach preis sortieren. wenn du zwei oder drei in der engeren wahl hast, dann schreib noch mal nen thread, wenn du dir nicht ganz sicher bist.

schonmal viel spass :D

www.Dr-Smi.de
 
Mit Audio-Interfaces bist du schon auf der richtigen Seite, da gibt es etliche Lösungen für deine Fragestellung.

Interessant wäre zu wissen, obs für nen Stand-Pc oder Laptop seien soll, wieviele Quellen du (vielleicht später) simultan aufnehmen willst und natürlich wie hoch dein Budget ist.

Ansonsten kann ich dir hier nur die Forumsuche ans Herz legen, die Frage nach dem passendem Audio-Interface kommt hier eigentlich jeden Tag erneut auf.



mfg Electric-Ric
 
Wie wärs mit ner Recordingkarte!?
Je nachdem ob intern oder extern, wie viele Ein- und Ausgänge oder [g=60]Wandler[/g] das ganze haben soll! Der Preis ist mit Sicherheit auch ein Argument.
Kannst die mal ne Audiophile oder z.b. das [p=519]Edirol UA-25[/p] anschauen. Kostet ca 200,- und ist sehr flexibel da extern. Gib bei Google oder nem Musikfachhandel mal "Recordingkarte" ein. Da kannst du ja nach dem Preis sortieren und dann auch schauen was jene hat und was du überhaupt brauchst.
Aber mit deinen Wünschen wirst du schnell mit was relativ erschwinglichem fündig werden.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort !

Also ich habe einen stand pc ! Benötige irgendwas mit max. 2 Mikrophon anschlüssen, [g=32]midi[/g] eingang ... ! Benutze zur zeit noch ein richtig richtig altes mic ! eig. auch schon überlegt ein neues anzuschaffen ! Doch was für eins.. Zu viele Begriffe !
Dynamisch, Kondensator, Bändchenmikrophone ...
Ich möchte mit dem mic nix anderes machen als vocals aufzunehmen (besser geasgt Sprachgesang) !

Vielicht könnt ihr mir ja weiterhlefen ?

Mfg deK
 
Das Edirol z.B. hat zwei Mic-Ins und [g=32]Midi[/g] In und Out. zu den Begriffen: Schau mal auf der HomeSeite unten rehts die Newbie FAQ's an!
 
Ich habe mir eine der beliebtesten Kombis bei Hr.de augesucht und bin damit äusserst zufrieden:

Es handelt sich um eine ESI Juli@ (Soundkarte), einen SM Pro Audio Tb202 (Mic-Preamp) und ein Studio Projects [g=332]B1[/g] (Mic).

Der Mic-Preamp bietet 2 Vorverstärker für Mikrofone mit zuschaltbarer [g=76]Phantomspeisung[/g] und Instrumenteneingänge für E-Git bzw. E-[g=118]Bass[/g].
Die Soundkarte bietet neben den 2 Eingängen für den Preamp einen [g=32]Midi[/g]-Anschluss und einen digitalen Sp/dif Eingang.

Kannst ja mal hier ein bischen nach den einzelnen Teilen suchen, du wirst aber warscheinlich unheimlich viele Threads finden. :)

mfg Electric-Ric
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
906
zoolander
zoolander
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
403
Hans Martin
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben