PC - Mac kompatibel?

  • Ersteller arpeggio
  • Erstellt am
A

arpeggio

Registriert
26.12.04
Beiträge
366
Reaktionen
0
Punkte
475
hallo zusammen,
mein recordingsystem sieht momentan folgendermassen aus

soundkarte : digi001
PC mit Windows Xp pro
Cubase SL-3
Halion 3

nun steht der PC in meinem proberaum und ich möchte mir für zuhause einen zweiten anschaffen. einen laptop. der laptop soll dazu dienen für

normale officeanwendungen
mal einen dvd zu schauen
internet
festhalten von ideen und arrangieren.

als laptop gefallen mir besonders die neuen macbook

wie ist das mit der kompatibilität von pc zu [g=18]mac[/g]?
auf meinem cubase steht das es auf beiden systemen laufen würde....
beim halion weis ich das nun nicht so genau....
wenn ich da einen song auf dem [g=18]mac[/g] zuhause aufnehme, kann ich diesen dann ohne probleme mit ner [g=420]cd[/g] oder nem usb-stick mit in den bandraum auf den "richtigen" pc nehmen und dort ausarbeiten?
blöd ist das ich da (danke steinberg) den blöden [g=398]dongle[/g] (welcher mir einen superrobusten eindruck macht ;-) ) ewigs mitzügeln muss.

ich nehme an word und exel sollten keine probleme sein, von der kompatibilität?

hat jemand von euch erfahrung mit beiden systemen in der zusammenarbeit?
gruss
marco
 
blöd ist das ich da (danke steinberg) den blöden [g=398]dongle[/g] ewigs mitzügeln muss.

Wäre dir eine Online Aktivierung, sodass man es nur auf EINEN Rechner nutzen könnte lieber?


Cubase sollte laufen, allerdings sieht halt alles etwas anders aus, bedienung ist fast genauso...(Kauf dir ne Zweitasten maus, die laufen auch aufm [g=18]MAC[/g]!)

Multimedia sollte auch kein problem sein.
Bei Halion musst mal auf die Packung schauen, weiss ich net...
 
auf alle Fragen "JA"
 
ich hab zwar ehrlich gesagt keine erfahrung mit [g=18]mac[/g] osx und macbooks usw, aber mich reizt zurzeit auch ein macbook, u.a. aus dem grund dass apple es mittlerweile ermöglicht auf den intel-systemen (appel ist ja auf intel umgestiegen) auch windows parallel zum osx zu installieren!
d.h. selbst wenn du mit [g=18]mac[/g] osx nicht klarkommst o.ä. kannste immer noch windows parallel drauf installieren :) glaub das ding heißt bootcamp was apple da zur verfügung stellt (afaik noch in der beta, mit [g=18]mac[/g] osx 10.5 soll's glaub ich beim OS direkt dabei sein)

gruß, XXS
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben