PC hängt sich beim start einer Mikrofonaufnahme auf

N

NULL

Guest
Hi Community,

ich hab da mal denk ich ein großes problem.
Seitdem ich in unseren "Studiorechner" mit Win98 eine neue Soundkarte, die Terratec 128i PCI, eingebaut habe und eine Aufnahme mit dem Mikrofon starten will hängt sich die Kiste aufeinmal auf. Mit der alten On-Board-Soundkarte war das nie der fall. Er hängt sich aber nicht immer auf, ab und zu nach längerem Betrieb läuft die sache rund........woran könnte das liegen? Soll ich evtl. mal WinXP probieren?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im voraus

Stefan
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich noch meinen AMD-300-MHz-Rechner mit VIA-Mutterbrett hatte. Bizarrerweise lies sich das Problem durch Umstecken der Soundkarte in einen anderen PCI-Slot beheben. Was technisch dahinter steckt, hat mich dann nicht mehr interessiert, sonst könnte ich jetzt mehr sagen. Könnte auch ein IRQ-Problem sein.
 
danke, das werd ich mal probieren, hört sich einleutend an
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben