PC für Homerecording

• Ersteller Ersteller Louigi475
  • Erstellt am Erstellt am
L

Louigi475

Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich bin Rap Musiker (bitte keine Vorurteile ;) und möchte mir einen passenden PC zum Homerecording besorgen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich an diese Anschaffung herangehen soll, weil ich technisch nicht versiert bin. Ich weiß nur das ich bereit bin ca. 600-700 Euro dafür auszugeben. Ideal wäre wenn dieser Computer dann auch für Spiele geeignet und technisch nicht zu schnell überholt wäre, aber besonders das mit den Spielen ist eher sekundär falls das meinem Recording- Anliegen irgendwie im Weg stehen sollte.

Was könnt ihr mir empfehlen? Sollte ich einen Computer "von der Stange" kaufen oder selbst die Komponenten bestimmen? Welche wären das dann? Ich weiß das es in erster Linie wichtig ist dass der Computer im Endeffekt leise läuft um die Aufnahme nicht zu behindern. Worauf muss man besonders im Hinblick darauf achten und gibt es einen Internethandel der auf sowas spezialisiert ist? Könnt ihr mir vielleicht irgendein Modell empfehlen? Wie ihr seht habe ich Fragen über Fragen... Es wäre nett wenn ihr mir ein Bißchen weiterhelfen könntet!

War grad vorgestern im Forum.
Bitte einmal die Suchfunktion benutzen und alles durchlesen, was du zum Thema "Computer" und oder PC findest.

Oder Hier.
Hier. Hier. Hier. Hier. Hier.

Vielen Dank für deine Antwort! Mir raucht gerade noch ein Bißchen der Kopf weil ich die ganzen Informationen erstmal sortieren muss. Um einen Computer eigenmächtig aus einzelnen Bestandteilen zusammenzustellen, bin ich im Moment noch etwas überfordert, aber ich werde weiter lesen.

Meine Empfehlung nach wie vor für alle, die keine Ahnung von Computer(technik) haben ist zu einem Fachgeschäft zu gehen und sich beraten zu lassen.
Bei den "großen" Diskountern ist solch eine Beratung nicht immer gegeben.
Manchmal sind die kleinen Läden an der Ecke eine gute Empfehlung.