PC empfängt Signal, Cubase nicht

• Ersteller thomasdoro
  • Erstellt am
T

thomasdoro

Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe gestern mein Yamaha MW12cx mit dem USB Kabel an meinen PC angeschlossen. OUT funktioniert alles. Nur kommt nichts rein. Jedenfalls nicht in Cubase.
Mein PC empfängt nämlich einen Pegel vom Mikrophon - ich hab es mal mit Teamspeak ausprobiert - allerdings Cubase nicht.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen bei VST probiert. Nichts hat geholfen. Als ich bei Teamspeak für den Audioeingang USB-Audiogerät angewählt habe, hat das funktioniert. Wähle ich das in Cubase an, bekomme ich kein signal rein.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Welche Cubase Version?
Getting Started Handbuch gelesen?
VST-Verbindungen korrekt eingerichtet?
Richtigen ASIO-Treiber gewählt?

Ich hab Cubase 5.
Handbuch hab ich gelesen.
Es gibt mehrere Treiber zur Auswahl. ASIO for All, ASIO DirectX Full Duplex Driver und Generic Low Latency ASIO Driver. Allerdings kann ich nur beim letzten für den Eingangsbus das USB-Audiogerät auswählen, was dann aber trotzdem nicht funktioniert.

Was für eine Soundkarte ist das? Hast Du die Treiber dafür installiert?

Sollte das Yamaha nicht einen eigenen Treiber anbieten?
Alles installiert was zu installieren war?

So, es war alles installiert, und ich hatte auch die richtigen VST Verbindungen. Allerdings hatte ich nicht das kleine Symbol in der Taskleiste gesehen, bei dem ich auf USB Audio Codec umschalten kann. Jetzt bekomm ich ein signal rein. Danke.