Information ausblenden

PC durch Laptop ersetzen.

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von A-rtur, 07.05.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. A-rtur

    A-rtur Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.06
    Punkte:
    1.634
    1634
    Hallo zusammen,

    Ich möchte meinen PC

    Intel Core i5 7. Generation
    8GB Ram
    256GB SSD

    Durch einen Laptop (Ultrabook)
    Ersetzen.

    Was ich Produziere:
    Elektronische Musik zu 90% alles aus Synths. Oft werden U-HE synths eingesetzt wie Bazille (effekte) und Repro (Universell)
    An sonsten Vacuum Pro, und andere VSTs
    Bis jetzt war das Bouncen nie wirklich nötig.

    Was mir am Notebook wichtig ist:
    Es soll klein sein (13-14") es wird überwiegend mit einem Externen Monitor 27" verbunden.
    Es soll ausreichend Power haben um bei den VSTs nicht in die Knie zu gehen. 8gb ram und 256ssd Festplatte sollten das Minimum sein.
    Vom optischen und von der Größe her sollte es wie macbook air sein.

    Das Problem nun ist aber, dass das macbook air in meinen Budge nur 128gb bietet, wovon Netto nur knapp 100gb über bleiben. Bei der CPU bin ich mir auch noch nicht sicher, ob das Ding bei repro5 mit einem Akkord nicht in die Knie geht.

    Ich liebäugle mit asus zenbook 14 zoll.
    Was sagt ihr?
     
    A-rtur, 07.05.19
    #1
  2. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Hippie

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    5.888
    5888
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.19
    Loop_Breaker, 07.05.19
    #2
    A-rtur bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.