PC durch Laptop ersetzen.

A

A-rtur

Registriert
27.10.06
Beiträge
924
Reaktionen
202
Punkte
1.649
Hallo zusammen,

Ich möchte meinen PC

Intel Core i5 7. Generation
8GB Ram
256GB SSD

Durch einen Laptop (Ultrabook)
Ersetzen.

Was ich Produziere:
Elektronische Musik zu 90% alles aus Synths. Oft werden U-HE synths eingesetzt wie Bazille (effekte) und Repro (Universell)
An sonsten Vacuum Pro, und andere VSTs
Bis jetzt war das Bouncen nie wirklich nötig.

Was mir am Notebook wichtig ist:
Es soll klein sein (13-14") es wird überwiegend mit einem Externen Monitor 27" verbunden.
Es soll ausreichend Power haben um bei den VSTs nicht in die Knie zu gehen. 8gb ram und 256ssd Festplatte sollten das Minimum sein.
Vom optischen und von der Größe her sollte es wie macbook air sein.

Das Problem nun ist aber, dass das macbook air in meinen Budge nur 128gb bietet, wovon Netto nur knapp 100gb über bleiben. Bei der CPU bin ich mir auch noch nicht sicher, ob das Ding bei repro5 mit einem Akkord nicht in die Knie geht.

Ich liebäugle mit asus zenbook 14 zoll.
Was sagt ihr?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
20
Aufrufe
3K
NewFile
NewFile
S
Antworten
11
Aufrufe
739
echoRausch
E
siggi
Antworten
19
Aufrufe
1K
crisotop
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben