Ich habe mir letzte Woche die
Zalman Reserator 1 Plus Wasserkühlung gekauft.
Zugegeben, mit 200€ ist das durchaus eine Anschaffung, die man sich überlegen sollte. Ich persönlich will sie aber absolut nicht mehr missen!!

Abgesehen von einem sehr leisen brummen der pumpe hört man wirklich nichts von dem (lüfterlosen) System.
Die einzigen Lüfter die ich noch habe sitzen in meinem BeQuiet! - Netzteil und als i-tüpfchelchen des ganzen ist mein Gehäuse noch mit BeQuiet! Dämmmatten ausgeklebt.
Das Resultat ist ein wirklich verflucht leiser Rechner, meine Freunde meinten sogar sie würden
absolut nichts von meinem Rechner hören.
Ich als Audiophiler sehe das zwar ein bischen anders

, aber beeindruckend finde ich das immernoch. Und tatsächlich höre ich nun wieder ein paar Details in der Musik, die mir vorher nicht so deutlich aufgefallen sind.
Abgesehen davon ist es einfach verdammt angenehm, nicht ständig ein Rechner-Surren in den Ohren zu haben, auch wenn man das vielleicht recht flott wieder ausblendet.
Für mich war diese Anschaffung auf jeden Fall Gold wert, auch weil ich mit meinem Rechner eigentlich alles mache, Musik hören / machen, Filme schauen, Inet, Games etc.. und der deshalb eigentlich immer läuft wenn ich da bin.
Gruß Electric-Ric