PC bleibt hängen nach Einbau einer zweiten Festplatte

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Hi!
Ich habe auf meinem neuen Computer Windows mit einer Festplatte installiert. Es hat alles wunderbar geklappt. Eine IDE Festplatte mit einer Partition C: wo Windows installiert ist. Jetzt habe ich eine 2. IDE Festplatte eingebaut, weil auf dieser Festplatte Daten drauf sind, die ich auf meine 1. Platte wo Windows drauf ist, rüberschieben will.

Aber wenn ich jetzt meinen PC starten will, bleibt er immer bei PCI Device Listing hängen. Meine 1. Platte mit Win ist auf Primary Master Disk und mein Laufwerk auf Secondary Master Disk. Meine 2.Festplatte habe ich so angeschlossen, dass sie bei Secondary Slave Disk angezeigt werden müsste, aber das tut sie nicht. Nicht bei Device Listing und nicht im BIOS.

Habt ihr ne Idee warum das nicht geht?

Gruß,

Dimension
 
Meine 1. Platte mit Win ist auf Primary Master Disk und mein Laufwerk auf Secondary Master Disk. Meine 2.Festplatte habe ich so angeschlossen, dass sie bei Secondary Slave Disk angezeigt werden müsste

Weisst Du, was ein Jumper ist? Hast Du den korrekt gesetzt? Kommst Du ins BIOS?

Ich brauche mehr Details :D


Stu
 
ins BIOS komme ich, ja. Jumper weiß ich ungefähr was das ist. Das sind doch diese kleinen teile hinten an festplatte und laufwerk. Soweit ich weiß, sind die richtig gesetzt. Wie müssen die nach meinen Festplatten gesetzt sein?

EDIT: hab gerade nochma geschaut wegen jumper: meine 1.Platte, wo Windows drauf ist, seh ich von hinten: diesen jumper kann man ja da an 4 stellen einsetzen richtig? der ist gerade an der stelle zweite von links. Bei meinr 2. Festplatte ist der jumper ganz links. Ist das richtig so?
 
Ob's richtig ist, steht auf der Oberseite der Festplatte.

Alte Platte: "Master", neue Platte "Master" oder "Cable Select"/"CSel"



Stu
 
hä?
wenn er die zweite platte als slave angeschlossen hat, muss doch auch der Jumper auf slave stehen?!
 
Genau.
Hatte irgendwie im Kopf, dass sein Laufwerk auf dem ersten [g=183]Bus[/g] läuft.
Also nochmal:


Alte Platte: "Master" oder "Cable Select"/"Csel", neue Platte "Slave" oder "Cable Select"/"CSel"



Stu
 
ja, habs gefunden auf meinen platten: hab auf neuer platte DS Master und auf alter platte slave und jetzt gehts! Danke ihr beiden!

Ich musste davor als der PC bei Device Listing hängen geblieben ist, den PC hinten beim Netzteil ausmachen, weil er beim normalen vorderen Aus-Knopf nicht mehr reagiert hat. Das ist nicht schädlich für den PC oder?
 
nein ist nicht schädlich!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
6K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben