PC an Anlage / Mischpult richtig anschliessen?

S

sticky

Registriert
09.12.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
So hallo erstmal an alle, mein erster Post :)

So das folgende Problem besteht undzwar, wir haben im Lokal eine Anlage und wollen per PC Musik hören wenn kein DJ da ist. Nur das Problem von der Geschichte ist, wir haben eine 6.1 Onboard Soundkarte und wenn wir verwenden von Klinke auf Chinch kabel und schliessen das am Mischpult an.

Nur das Problem ist der Sound ist schlecht, rauschend und störsignale tauchen auf!

Ich würde jetzt gerne wissen wie man einen pc generell an ein mischpult anhängt damit keine störsignale auftauchen. wir haben glaube ich s/pdif und aux als ausgang.

so ich hoffe es kann mir einer helfen :|

danke! ;)
 
Per SP/DIF geht gar nicht, es sei denn, das Mischpult einen SP/DIF Anschluss. Unwahrscheinlich.
Also dann muss es halt an diesen ominösen Aux-Ausgang. Mal abgesehen, dass keine Onboard-Karte wirklich gut klingt, können Störgeräusche aus vielen Quellen kommen. Miese Verkabelung z.b.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo "sticky" und willkommen auf HR.de!

Nur das Problem von der Geschichte ist, wir haben eine 6.1 Onboard Soundkarte und wenn wir verwenden von Klinke auf Chinch kabel und schliessen das am Mischpult an.
Das ist auch genau der richtige Weg. Wie Coldsteel schon schrieb: Miese Verkabelung könnte ein Grund sein, gepaart mit mieser Soundkarte.

Wenn ihr für den Anschluss am Mischpult Cinch-Ausgänge benötigt, rate ich Euch zur M-Audio Audiophile 2496. Der Standard-Tipp hier. Noch besser wäre eine Soundkarte mit symmetrischen Ausgängen, wie z.B. die ESI Juli@. Das macht aber nur Sinn, wenn Euer Mischpult auch symmetrische Eingänge ("[g=185]balanced[/g]") hat. Einfache DJ-Pulte haben idR keine.
 
hi !

ja onboard jklingt immer sch....
aber habt ihr mal ausprobiert via mini klinke auf 6,3 er klinke wies dann klingt ?
also hier machen die meisten das so wie ihr und ham keine probleme....

kopfhörer out und rein ins pult....

greetz
 
so mal nähere informationen zu dem ganzen :)

wir haben einen:

Pioneer DJM 600 Mixer
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=732&taxonomy_id=365-388

Realtek ALC850 7.1 onboard Soundkarte
http://www.realtek.com.tw/products/products1-2.aspx?modelid=2003101

Also beim Mixer an CD/Line In anstecken und beim PC einfach auf Line Out?

Hab ich gemacht, wenn ich die anderen Audio Stecker verwendet habe kahm gar kein Sound, nur wenn ich das eine halt LineOut / Köpfhörer verwende kommt ja auch auf der Anlage ein Sound, nur [g=118]Bass[/g] usw ist alles total im Keller :/

Wenn ich an die anlage einen CD Player anstecke ist der geile sound ja auch vorhanden...

PS: Ich habe eine Soundblaster Live PCI 5.1 Soundkarte zuhause sollte ich es mit der Probieren oder ist das auch eine "Miese" Was Anlagen usw betrifft?

mfg Bitte um hilfe!
 
Das Soundschema der Soundkarte muß natürlich auf Stereo eingestellt sein.
 

Ähnliche Themen

danielgoetz
Antworten
12
Aufrufe
2K
Obsolet
O
isaakwit
Antworten
5
Aufrufe
750
montybunker
montybunker
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
twinnpeaks
twinnpeaks
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
Big-Gremlin
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben