PC-Sound geht nur über Audio Interface zu den Boxen

  • Ersteller Sturmpelz
  • Erstellt am
Sturmpelz

Sturmpelz

Registriert
18.08.13
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo,

erstmal sorry wegen dem vielleicht etwas aussagelosen Titel, aber mir viel nichts besseres ein. Falls ich hier im falschen Forum-Bereich schreibe, bitte ich einen Mod den Thread zu verschieben.

Zum Problem: Ich habe seit gestern das KOMPLETE AUDIO 6 Audio Interface von NI. Alles klappt wunderbar bis auf die Audioaufnahme. Diese funktioniert nur über den "Eigen-Treiber" vom Interface, was ja ansich kein Problem ist. Allerdings geht dank diesem Treiber auch alles was am PC an Sounds anfällt zurück über das USB-Kabel zum Audio-Interface und ich kann also nur was auf den Boxen hören, wenn ich die ans Audio Interface schließe. Allerdings fehlt mir noch ein Kabel (Klinke zu Chinch) und ich suche eine Übergangslösung, mit der ich direkt aus dem PC-Ausgang auf die Boxen gehen kann. Ist so etwas überhaupt möglich?

Grüße
Sturmpelz
 
Im Windows den Windows treiber lassen und nur in der DAW den NI Treiber auswählen.
 
Ich habe eigentlich nur in der DAW den Treiber ausgewählt... Wie wähl ich denn den Windowstreiber bei Windows aus? Kenn mich bei sowas nicht sehr viel aus :(

Grüße
Sturmpelz
 
Frage falsch verstanden...

Das Audio kommt natürlich immer über das NI ding weil DAS ist ja jetzt deine Soundkarte, die Boxen müssen natürlich da ran, anders geht es nicht.
 
Das Komplete ist eine externe Soundkarte, hast du diese in deinem Sequencer/DAW ausgewählt, behandelt dein Rechner den Komplete auch so.

Machst du die DAW zu und statt dessen nen Player auf (zB), und hast die Onboardkarte aktiv, wird in diesem Falle auch via Onboard "gesoundet", an die am PC angeschlossenen Boxen.
 
Ok, danke. Dann werd ich mir ein Kabel kaufen^^

Grüße
Sturmpelz
 
Dann werd ich mir ein Kabel kaufen


Achte dabei drauf nicht das allerbilligste zu nehmen, immer das zweit billigste, die sind DEUTLICH besser, sprich, nicht das für 5 euro, sondern das für 12,-

Wenn du schnell eins haben möchtest, so etwas bekommst du auch in diesen Gitarren läden, darfst dort aber nicht sagen wofür das ist die sind da immer komisch wenn man kein Gitarrist ist.


Viel erfolg!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben