Paypal - wer kennt sich aus?

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
hi leutz,

paypal sieht man ja mittlerweilen immer und überall - wer kennt sich damit aus, hat erfahrungen gemacht?

was kostet es mich wenn ich auf meiner seite bspsws. cd's verkaufen will? funktioniert das genauso mit freiwilligen spenden? (make a donation :))

lg

mark
 
Hallo ,

Also ich arbeite seit längerem mit Paypal, hauptsächlich wegen Ebay und damit ein jeder die Möglichkeit hat Geld zu senden ohne eine ellenlange Bankverbindung zu nutzen.
Bisher ist das Basiskonto kostenlos. Für Auslandsüberweisungen kommt eine geringe Gebühr hinzu.

Ich bin bisher mehr als zufrieden, Zahlungen sind fast sofort gebucht und auch die Auszahlung auf das eigene Konto bereitet keinerlei Schwierigkeiten.

Ich empfehle Dir das Konto durch eine Einzahlung und Zusendung Deiner Ausweiskopie verifizieren zu lassen. Dies schafft Vertrauen.

Wie und wo Du CDs verkäufst ist egal, auch das mit den Spenden **ööheemm** :D

Wichtig ist nur das Dein Geschäftspartner dann ebenfalls über einen Paypal Account verfügt.Das ist Sinn der Sache. Natürlich kann man Geld auch anhand einer Bankverbindung auf das Paypal Konto überweisen, doch dies dauert natürlich so lange wie eine normale Überweisung.

Vieles ist auch auf der sehr guten Hilfeseite bei PAYPAL erklärt

grüsse

ftraxx
 
vielen dank ftraxx für deine schnelle antwort

Ich empfehle Dir das Konto durch eine Einzahlung und Zusendung Deiner Ausweiskopie verifizieren zu lassen. Dies schafft Vertrauen.

irgendwie stehe ich jetzt auf dem schlauch....wie meinen? :)
 
Hi,

ich hab auch ein Paypal-Konto, aber nur wegen ebay und ich benutze es auch nur als Käufer, wegen Käuferschutz bei höheren Beträgen.

Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen gemacht was die Geschwindigkeit angeht, aber ich denke damit machen die Ihr Geld.

Ich habe bis jetzt zwei mal über Paypal bezahlt (online) und die Überweisung hat jeweils 1,5 Wochen !!!! gedauert, bis der Verkäufer sein Geld hatte - Klasse :x

Wenn möglich meide ich Paypal !

Gruß

Börni

PS: Man kann bei Paypal auf "sein" Konto was "laden", wie auf eine Geldkarte !
 
Naja, PayPal ist an sich schon eine recht gute und vor allem sichere Sache.

Habe es bisher einmal benutzt als ich für meinen Chef über ebay Golf-Schläger aus den USA ersteigert habe. Hat auch alles wunderbar und schnell geklappt. Also nicht länger als eine normale Überweisung.

Bei ebay gibt es aber ausführliche Erklärungen dazu. Einfach mal nachschauen.

Gruß
Stucki
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben