Patchkabel symmetrisch?

  • Ersteller firenze26
  • Erstellt am
firenze26

firenze26

Registriert
20.07.12
Beiträge
46
Reaktionen
2
Punkte
62
Hallo zusammen!

Hab grade mein Patchbay verkabelt... dafür hab ich zum patchen normale kurze Patchkabel gekauft...

Währenddessen hab ich angefangefangen übder symmetrie nachzudenken.... diese Patchkabel sind ja alle Monoklinke. Hebt das nicht die symmetrischen Eigenschaften des Signals auf zB. zw. Effektgerät und Eingang Interface?


Oder ist das egal, weil die Kabel so kurz sind?

lg
 
Hebt das nicht die symmetrischen Eigenschaften des Signals auf
Ja.

Oder ist das egal, weil die Kabel so kurz sind?
Nein.

Voraussetzung ist natürlich, dass Du ne symmetrische PB benutzt. Hast Du ne unsymmetrische, macht die das kaputt. Da sind dann die Kabels egal
 
nein, die PB ist symmetrisch... aber ist das denn ein Problem, wenn momentan kein Brummen oä. zu hören ist?
hm dann müssen wohl stereoklinken gekauft werden...
 
Wenn du von symmetrisch auf unsymmetrisch gehst hast du einen Pegelverlust von 6db.
 
Das ganze Unterfangen ist aber nur dann sinnvoll, wenn Du auch symmetrische Signale hast. Die meisten Mischpulte haben z.B. nur unsymmetrische Inserts (was ganz einfach daran zu erkennen ist, dass es als Insert nur eine Stereoklinkenbuchse gibt). Wenn Du damit in oder aus symmetrischen Geräten gehst, ist natürlich die Symmetrierung für die Wurst.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Carcinome
Carcinome
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben