Patchbay: Line-/Mikrofon-/Steuersignale kombinieren

Psimon

Psimon

Registriert
26.01.04
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
14
Halli hallo,

ich besitze mit einem Freund zusammen ein kleines Homerecording Studio mit ein paar analogen Klangerzeugern, 2 Gitarren, einem Line-Mixer, einem Interface etc.
Nun wollen wir vor allem endlich mal eine anständige Patchbay intergrieren.

Wir hatten für unsere externen Instrumente wie Kawai, Puls, Doepfer, Gitarre etc jeweils eine [g=176]DI-Box[/g] eingeplant, um das unsymmetrische Signal zu symmetrieren und dann zur Patchbay zu führen.
Nun sind wir uns aber nicht ganz sicher, ob das ganze sinnvoll ist, weil mit der [g=176]DI-Box[/g] ja eigentlich aus dem Line-Sinal ein Mikrofonsignal generiert wird, welches einen geringeren Pegel als das Line-Signal hat. Oder liegen wir da etwa falsch ?? Gibt es da überhaupt Probleme ?

Wie ist es denn generell mit dem kombinieren von Line- und Mikro-Pegeln (und Steuersignalen, zB. CVin/out oder Gate) in einem Setup mit Mixer und Audiohardware ???

Wenn ich die Synthies über die [g=176]DI-box[/g] als Mikrofonpegel auf der Patchbay habe und das Signal auf den Eingang unserer RME patche, müssten wir doch einen Pegelvelust verzeichnen, ODER ?

Ich hoffe, dass uns da irgend jemand einen guten Rat geben kann....

Gruss...Psimon



8)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben