Passives Einkommen mit Musik – der konstruktive Thread

• Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
Moin

Achso, einen Einnahmetipp habe ich noch vergessen:

Sehr schlechte Musik machen (können fast alle hier) und jemanden finden der ebenso schlechten Musikgeschmack hat und dafür Geld bezahlt. Habe vor 15 Jahren mal einen unglaublich miesen Fahrstuhlmusiktrack gemacht, der wird regelmäßig in Rumänien (!) benutzt, dafür kriege ich sogar ordentliches Geld!

lg
bird

Hehe, ja, das ist manchmal wirklich sehr komisch.
Ich als Fotograf habe bis 2007 oder so auch Bilder bei Bildagenturen weltweit abgeladen. Was man halt überall findet in Werbung und Bäckerblume und sonstwas...
Da steckt man echt viel Zeit und Energie rein, um alles sauberst zu retuschieren. Und zu beleuchten und ModelReleases in mehreren Sprachen und so weiter.

Jedenfalls ist mein weltweit meistverkauftes Bild ein qualmender Doppelrohrauspuff aus einer stinknormalen Perspektive auf nem ganz normalen Gehweg. Verrückt.

Ja, Musik rein aus Spaß und purer Freude, ohne damit seinen Lebensunterhalt bestreiten zu müssen, genug Zeit dafür und Muße. DAS ist für mich perfekt.

Allerdings hören viele mit der Musik allmählich auf, sobald sie sich eingestehen, dass sie nur noch ein "Spaß" ist. Denn im Vergleich zum "fantastischen Antrieb mit der potentiellen Möglichkeit, dass alles möglich ist" von früher kann der "aktuelle Spaß" dann nicht mehr viel Antrieb liefern.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben