Passende Controller & Host Software

Maluc

Maluc

Reaktionen
1
Schönen Tag zusammen.
Ich bin ein wenig unschlüssig in welche Richtung es gehen soll....Habe mein letztes Album den Elektronik verschrieben. Entstanden ist das Werk in Cubase.
Ich denke mal es gäbe einfachere, schnellere und unkompliziertere Lösungen diese Sounds zu produzieren.
Ich neige dazu mir ein APC 40 zu leisten mit der Ableton Software.
Auch schaut mich das Novation Zero SL nicht schlecht an. Habt ihr ne Empfehlung? Novation + Reason, oder Akai + Ableton?
Mit welchem Teil hat mans schneller drauf? Ich als alter Cubaser....phhh
thx in advance
Alex

hi + willkommen!!!

frage: was hast du denn plötzlich an cubase auszusetzen?
ich gehe mal davon aus, dass wenn du ein komplettes album mit cubase produziert hast, du dir wohl erfahrungstechnisch schon einiges angelernt hast....deswegen verstehe ich den tatendrang zum umstieg auf ableton \reason nicht ganz?

Mit welchem Teil hat mans schneller drauf? Ich als alter Cubaser....phhh

das meine ich eben...als alter cubaser wirst du bei einem umstieg generell gesagt wohl alles andere als schnell an dein ziel kommen :)

außerdem bietet doch das plugin-freundliche cubase nicht weniger als ableton oder reason?
ganz im gegenteil, stichwort "arrangement" z.B...da werden sich viele gemeinsame meinungen finden, dass du in cubase in sachen kontrolle und flexibilität kaum besser dran sein kannst!!

lg!!!

ps: controller habe ich nen axiom pro 49 + behringer bcr 2000. beides allerdings noob-mäßig eingerichtet... ;)

Ich mag Cubase, aber ich glaube für Elektronik gibts besseres?
Hab so schöne Videos mit dem Novation und Ableton gesehen....das wer ich mit cubase nicht hinbekommen....geschweige denn live..oder?