PASCALE - Konstruktive Kritik erbeten

• Ersteller Ersteller Energy-Dat
  • Erstellt am Erstellt am
Energy-Dat

Energy-Dat

Reaktionen
0
Hallo [g=94]Feedback[/g]-Gemeinde!

Ich möchte an dieser Stelle mein neustes Schlagerprojekt "PASCALE" vorstellen.
Wir haben bereits ne Maxi-CD auf den Markt
geschmissen und haben fast nen Major-Deal bekommen.

Mich würde auch Eure Kritik interessieren.
Hörproben findet Ihr
hier
und dann unter Meine Songs. Der Titel "Goodbye my lady" ist eigentlich der Favourit.

Das das Schlager ist, weiß ich selbst,
trotzdem weiß ich, dass hier diverse Komponisten des Schlager-Genre vertreten sind,
dessen Meinung ich gerne einmal hören würde.

Bei Fragen zur Produktion stehe ich natürlich gerne Rede und Antwort.

Danke und Gruß an Alle!

Tom

Bitte nicht so viele auf einmal!

Easy,
viele sind doch vormittags arbeiten. und die wenigsten (so nehme ich an) dieser leute sind um 0.40 noch wach.
und wenn ich auf der arbeit anfange, mir irgendwelche songs anzuhören, dann werd ich vom chef enteiert.

also, relax. und schau morgen nochmal rein, dann hast du bestimmt was gehört.

mittichec

Hi Enery-Dat,

na! Das klingelt doch in den Ohren :-D!

Irgendwas zwischen Uta Bresan und Francine Jordi! Auch etwas Sounds in Richtung Eugen Römer, was ja sehr gut beim Jungvolk ankommt, die dazu in der Disco tanzen wollen.

Auf jeden Fall paßt die Stimme der Sängerin wunderbar zu Deiner Art zu schreiben bzw. zu produzieren oder umgekehrt :-?? Das wäre auch eine gute Sängerin für die Rurtaler - Rurnando Express-mäßig :-D ;-)! Aber ihr habt ja schon einen guten Lead-Sänger.

Also für mich sind das alles Ohrwürmer und mein "laienhaftes" Ohr hat am Sound nichts zu bemängeln!

Der Disco-Mix ist ziemlich rockig an manchen Stellen. Steckt viel Musikalität drin. Nicht nur so die simple Tröte wie beim Henning. Ich mag Schlager mit Niveau :-D!

Viel besser als so manche andere neue Produktion auf z.B. dem Koch Universal-Label. Das meine ich im Ernst! Bist ja ganz schön durchgestartet :-D. Viel Glück damit!

Hoffentlich melden sich noch ein paar "Sachverständige", die selbst am Pult arbeiten.

Gruß mj :bigup:

Hi Tom,

sind leider etwas kurz, die Hörproben (darum nennt man es ja auch so :-) ).

Ich habs mir sowohl über Boxen als auch über Kopfhöhrer angehört und irgendwie erscheint mir der Mix in den ersten beiden Songs zu eng.

Es spielt sich überwiegend in der Mitte ab, die Keys sind zwar Stereo, aber könnten noch breiter im Panorama erscheinen, also das Klangbild mehr auseinanderziehen.
Klar was ich meine ?

Bei "Goodbye my Lady" scheint es mir etwas zu linkslastig zu sein. Mir fehlt rechts ein Sound, der das ganze besser ausbalanciert.
Die Hihat alleine schafft das nicht ganz.

Du verstehst mich hoffentlich richtig, es ist nicht falsch abgemischt, das hat was mit psychoakustischen Eindrücken zu tun und sicherlich empfindet dies jeder anders.

Ansonsten sicherlich die richtige Soundauswahl für dieses Genre, es ist brilliant genug und basstechnisch auch ausreichend.

Gruß bis dahin von Frank

Hallo Frank, hallo Michael Jackson!

So, vielen Dank erst einmal.
Das es hier und da einmal etwas "eng" klingt ist schon richtig. Ich möchte an dieser Stelle einmal anmerken, dass das ganze Ding (also alle Songs) mit nur einem Synthi enstanden sind. Deshalb wird das geschulte Gehör, bis auf die Gitarren, etwas Breite vermissen.

Dies ist im Übrigen meine erste, reine digital Produktion. Also ich hab mal zur Abwechslung nicht über das Pult abgemischt. Es ist noch fraglich wie ich ein Spektrum rein bekomme,
dennoch klingt es in einer Disco schon hammermäßig. Die [g=114]MP3[/g]-Proben sind auch nicht die besten.

Danke schon mal für die nette und positive Kritik.

Gruß
Tom

Hi,

alles mit einem Synth :-o. Hast Du das Motif [g=211]Rack[/g] verwendet?

Mehr Breite würden auch schon ein paar Licks, mit einer Akustikgitarre gespielt, bringen. Die Stücke sind ja ganz schön schnell. Aber ein Versuch wäre es Wert. Euer Gitarrist kann sowas ja sehr gut. Ist aber nur so eine Idee. Eigentlich finde ich es so auch schon super für die Disse.

Gruß mj