parts bis zur verwirrung

smeyli

smeyli

Registriert
30.04.03
Beiträge
167
Reaktionen
0
Punkte
200
wenn in cubase audiospuren erzeugt werden, so werden ja parts erzeugt.
je nach aufnahmemodus kann man in diesen parts ja ovedub oder ersetzen einstellen, so daß neue toninformationen in dem entsprechenden modus geschrieben werden.

öffne ich den audio editor, so sehe ich alle parts...

doch wenn es zu viele parts werden, dann erscheint alles sehr sehr unübersichtlich.

wenn man nun die komplette spur in einem externen audioeditor bearbeiten möchte, dann muß man jeden part einzeln im externen editor bearbeiten.
geht das nicht einfacher?

kann man einen part auf einen anderen "draufziehen", so daß ein zusammenhängender part entsteht (keine gruppierung)?

danke schonmal für eure antworten!
 
erstmal -> HÄ?!!

ich wusste gar nicht, daß man overdub in audiospuren einsetzen kann. macht doch auch irgendwie keinen sinn. wenn ich eine spur ÜBER die schon aufgenommene setzen will, dann mach ich mir doch ne zweite auf. dann kann ich auch in beide spuren nachher noch separat eingreifen.

aber ich glaube, ich hab die frage gar nicht verstanden. *g*

Grobi
 
man kann overdub in audiospuren einsetzen...
oder eben "ersetzen"
ist aber egal.


es geht darum, nicht jeden einzelnen part separat bearbeiten zu müssen, denn wenn man z.b. 30 Gesangsparts hat, weil der Sänger nicht fähig war, dann ist das sehr viel arbeit, jeden einzelnen part zu bearbeiten.

deshalb wäre es sinnvoll, die einzelnen parts zu logischen größeren stücken zusammensetzen zu können.
 
was mußt du denn alles mit den spuren noch bearbeiten? ich frage deswegen, weil du ja auch in cubase die spuren bearbeiten kannst.kommt halt daruf an was du machen willst.
 
es ist so, daß ich z.B. in den gesangsparts die teile ohne audiosignal mute, um bspw. die minimalen sound, der aus den kopfhörern mit aufgenommen wird, zu eliminieren.
das mache ich am liebsten mit einem externen wave-editor.
ich sehe in dem audio-editor von cubase irgendwie nicht die richtigen möglichkeiten, solche dinge vorzunehmen.
vielleicht funktioniert das auch dort und ich weiß es nur nicht...
schön wäre es eben, daß man 2 oder 3 parts zu einem zusammenmischen kann, so daß man nur ein logisches stück erhällt.
 
Hi!
Also ich würde mir aus einem Take die Gesangsparts rausschneiden und alles andere Löschen,dann brauchst du nichts zu muten.Dann kannst Du die einzelnen Schnipsel mit dem Befehl "Auswahl als Datei"
(Tip: als Tastaturbefehl einfach"D" zuweisen) in eine extra Datei umwandeln und sie dann im Editor bearbeiten.Um sie im Projekt gut und einfach kopieren/verschieben zu können würde ich die zusammengehörigen Dateien(Events) in einen mehrtaktigen Part umwandeln(markieren,dann strg+E).
Ich hoffe das hilft.
Gruß
Ti-Groove
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben