Partner für elektronische Musik gesucht

N

NULL

Guest
Ich suche Leute, die Lust haben, sich Einzelteile für Tracks hin- und herzuschicken und daraus vielleicht etwas Gemeinsames zu machen. Das Projekt wäre (erst einmal) rein spaßeshalber, vielleicht kommt dabei ja was rum. Arbeite mit Fruity Loops.

Stilistisch bin ich nicht zu festgefahren, mag es aber lieber unkonventionell - Noise, Drone, Beats sind grob die Gebiete, für die ich mich am meisten interessiere. (Ist aber für Zusammenarbeit gar nicht mal so wichtig, ich stell mich gerne auch auf anderes ein).

kg-@gmx.de
 
hey kg-,


erstmal wilkommen in diesem ergiebigen forum!

schau dir mal webmusic an.

gruss, S.C.Heidi
 
Hallo Heidi,

besten Dank für den Hinweis, das sieht gut aus!
 
Hallo kg,

ist das noch aktuell (bin erst seit kurzem Mitglied hier).
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Leuten, mit denen man (ohne kommerzielle Interessen), just for fun, irgendetwas im Bereich elektronische Musik machen kann.
Ich wollte, oder werde, ein entsprechendes Posting hier einstellen.
Fruity Loops habe ich zwar auch, aber eigentlich bin ich eher ein reinrassiger Hardware-Synth-Freak (mit einigen richtig g…. Schätzchen). Aber das kann sich ja sehr sinnvoll ergänzen.
Also bei Interesse mail Dich mal.

Bis dann
Peter
 
hola ihr beiden,

habe auf jeden fall auch interesse.

kürzlich gab es hier einen aufruf für ein gemeinsames elektro online-projekt bei diesem besagten "webmusic",aber irgendwie passiert da leider nichts...

bin besonders an eher aussergewöhnlicher,unkonventioneller elektronika interessiert.

also,ich wäre dabei!

lg,
mithras
 
Hallo mithras,

also wenn jemand das Cover eines Aphex-Twin-Albums („come to daddy“, wenn ich mich nicht irre…) als Grafik hat (wie nennt man diese Bildchen eigentlich???), dann sollten wir uns unbedingt weiter unterhalten…
Mach mal einen Vorschlag, würde mich freuen… Du kg natürlich auch (ist ja auch Dein threat ;-))

Bis dann…
Peter
 
hallo peter,

ich schick dir einfach mal eine pm,dann könnte man näher ins detail gehen...

falls kg mal wieder auftaucht,wie breits von dir vorgeschlagen,auch einfach mal melden.

lg,
mithras

p.s.: ja,"come to daddy" ist richtig!ich glaube diese bilder heißen "avatar".ts,neumodischer kram ;-)
 
Hallo Leute,

ich suche ebenfalls Partner für gemeinsame Projekte. Wenn das hier noch aktuell ist, dann bin ich auch dabei. Habt Ihr schon was gemeinsames begonnen?

Gruß Patrick
 
hi,

das projekt bei webmusic is leider im sande zerlaufen irgendwie, nichtsdestotrotz solltet ihr es euchmal anschauen. alles dazu steht auf der website erklärt.

in kürze kommt auch ein projektleitfaden hinzu um anfangsschwierigkeiten, wie sie zum teil auch bei dem elektro-projekt aufkamen, zu verhindern.

in allererster linie scheiterte das elektroprojekt daran, das jeder halbfertige songs hochgeladen hat, die aber zusammen nix ergeben haben und sich keiner einigen konnte, was überhaupt zu tun ist. deswegen mein tip:

der projekteröffner gibt den ton an! soll heißen: er vergibt quasi die aufgaben und bringt so die einzelnen parts zusammen. er bestimmt das tempo und hat zur not das letzte wort bei der wahl der spuren. natürlich alles nur prinzipiell und unter absprache aller, aber konsequent. auch sollte jeder bei seinem instrument oder eben seinen parts (evtl. texten, abmischen und mastern gehören ebenso dazu) bleiben und nicht mal eben zusätzlich ne neue drumspur hinzufügen oder änderungen tätigen, wenn er eigentlich den basspart übernommen hat, ohne vorher zu fragen, bzw. ohne zustimmung aller anderen beteiligten.

bei änderungen immer vorher nochmal schauen, ob im webordner änderungen stattfanden, um versehentliches zerstören der aktuellsten version zu verhindern. und immer an backups denken!


gruß,

micha
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
42
Aufrufe
2K
burnhard90
B
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
N
Antworten
2
Aufrufe
679
Lundstroem
Lundstroem

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben