PARANOIA: Phantom's Band Online! -> CD

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
mad schrieb:
Tut mir leid, aber diese Paranoia ist genau das Problem, das auch die heutige Musikbranche hat. Denkt ihr wirklich, dass jemand eure [g=420]CD[/g] nicht kaufen will, weil ihr sie jetzt 128kbits streamt? Ich denke, ihr seid so offen gegenüber neuen Technologien (ihr benützt ja immerhin Flash), und trotzdem ist euer Denken in Bezug auf die Musik völlig veraltet und verknöchert. Macht den Stream in ner geilen Qualität und ich würde noch fast drauf wetten, dass dann noch mehr Leute die [g=420]CD[/g] bestellen, weil sie erahnen können, wie gut die [g=420]CD[/g] produziert ist, anstatt zu denken "naja, gibts die Artefakte auch auf der [g=420]CD[/g]".
Hallo,

genau so sehe ich das auch. Ich finde das sogar verdammt traurig, dass Menschen in so jungen Jahren schon die Propaganda der Medienkonzerne verinnerlicht haben.

Was ihr macht ist ein wenig so, als ob ihr ne Kassette rausbringen würdet, weil die sich nicht verlustfrei kopieren lässt. Das ist einfach Unsinn, ihr wollt euer Können ja in guter Klangqualität demonstrieren. Der Künstler lebt von seinen Fans, wenn er die kriminalisiert, schadet ihm das auf Dauer. Ihr stellt ja die Interessenten an eurer Musik quasi unter Generalverdacht ....

Zwei kleine Beispiele: U2s letzte Platte gabs überall "illegal" im Netz - vor dem offiziellen Release. Im ersten halben Jahr hat sie sich dann aber trotzdem über 8 Millionen mal verkauft.

Oder: Radiohead-Kid A, sperrige Platte, kein Video, keine Werbung, im Internet kursierten die Tracks. Ca. 300.000 Platten in der ersten Woche in den USA verkauft, wenn ich mich recht erinnere ...

Ist doch seltsam dass es da immer wieder soche Pannen gibt, und den Pros jemand die Tracks klaut und ins internet stellt ... oder hat da jemand etwa die wahre Macht des Filesharings erkannt? ;)

Die wahren Fans, die die euren Erfolg mal ausmachen, sind die, die sich die [g=420]CD[/g] auch kaufen würden, wenn es die Tracks als unkomprimierte Waves zum download gebe. Das sind die Leute, die Geld für eine neue Platte spenden würden, wenn ihr auf der Homepage dazu aufrufen würdet ...

Nur meine 5 cent ...
 
Respekt, Jungs! Ich finde eure Seite absolut gelungen! Wie lange hats denn gedauert, bis ihr das mit Flash drauf hattet? Ist das erlernbar? Ich schlage mich seit Wochen, nein Monaten, mit HTML bzw. der Suche nach einem bezahlbaren Programmierer herum, - und jetzt hat mir auch ein befreundeter Informatiker dazu geraten, die Page in Flash zu machen, weils anscheinend etwas einfacher ist. Also wie schauts aus: Bekomm ich das als Anfänger gebacken? Oder hatte eurer Basser damit im Vorfeld schon zu tun (wovon ich mal stark ausgehe :roll: ) Flash ist mir nicht komplett fremd (hab damit mal ansatzweise in einer Werbeagentur vor Jahren gearbeitet), aber eine ganze Homepage damit zu bauen scheint mir schon fast unschaffbar....

Nochmals Kompliment und guts Nächtle,

ROSSINI ;)

PS: Übrigens VERDAMMT geile Songs, saubere Produktion! Ich schau mir eure Seite schon seit einer halben Stunde an, weil ich die Songs so gut finde! Am Anfang dachte ich erst: "Okay, da kommt jetzt bestimmt die ganze Zeit dieselbe Gitarren-Loop, .. aber dass ihr so viele Songs in Komplettlänge draufgestellt habt, finde ich echt super. Da bekomm ich richtig Lust, mir euer Album zu ordern!
 
hey rossini!
vielen dank für dein lob!! das freut uns sehr! :)
zu der seite: wie gesagt hat die unser bassist gemacht. es war auch sein erstes projekt mit dieser software, er hatte vorher noch nichts in diese richtung gemacht. aber gelernt hat er es, indem er sich diverse bücher gekauft und gelesen hat. recht dicke schunken, ich glaub ich hätts mir nicht angetan.. :D aber ich denke auch als anfänger (was er ja ist/war) kann man was erreichen. wenn ich mich nicht irre hat er dafür ungefähr ein halbes jahr gebraucht. er hat sich soweit ich weiss auch in einem forum angemeldet (wohl zu vergleichen mit hr.de für webdesign :D ) um probleme zu klären die er nicht mit den büchern lösen konnte. wenn es dich interessiert frag ich ihn nach den genauen buchtiteln -> einfach pm. ;)

nochmal danke für das kompliment, ich leite es gerne weiter!

phantom
 
@silver555
exakt dieses forum!
aber wie viele schon bemerkt haben, kommt auch vorallem php vor(xml, JS auchnoch).
und dies hab ich bei verschiedenen php seiten gecheckt. dass dan wider eher über google, da php eine weit verbreitete sache ist...

@Rossini
also zuvor hatte ich mit hilfe von www.selfhtml.org das handwerk des html, css, tw.JS, xhtml, xml erlernt (tw. nur oberflächlich!!!).

aber nach einiger zeit, hab ich flash endekt, und nach der 30tage demo musste ich mich halt dann entscheiden. aber zu meinem glück, hat macromedia damals sone riesen stdenten-ermässigung. also hab ich mir gerade flash pro 8 gezogen und dazu noch gleich das buch Einstieg in Flash8 gekauft und dann mal geüübt!!!
nach abschluss des buches gabs dann auch schon Flash8 und PHP, das war dan für die email-funtionen, gästebuch, mysql-einträge....

also dort wo ich am meisten probleme hatte ist bei den logischen abfragen. alsen wenn ein skript nicht funzte und du ihn logisch durchdenken mustest. es ist am schluss gegangen aber ich hatte lange!


@mad
da hast du warscheinlich nicht mal so unrecht!
müssen das mal in der band besprechen...
und noch wegen flash(8), es ist auch von mir geplahnt, dass ich diese homepage erweitere. also nicht nur ne php version, sondern auch andere, dynamischere elemente einbaue!

mfg yoshi
 
@Yoshi:

Wow, vielen Dank für die vielen Infos. Das klingt ja schonmal ganz erleichternd! Hab heute im Netz als Pendant einige Flash Page Builder gefunden, - quasi die Sparmaßnahme, ... mit denen man allerdings leider nicht so viele Möglichkeiten hat. Ich werds trotzdem mal ausprobieren, würde zumindest eine Menge Zeit sparen. Ansonsten muss ich mich halt wieder in Flash reinflashen ;), ... eure Homepage hat mich richtig motiviert :)
Tausend Dank nochmal - hättest du was dagegen, wenn ich mich bei etwaigen Problemen und Fehlerbehebungen gegebenenfalls an dich wenden würde?

Liebe Grüße,
ROSSINI ;)
 
hatte keine lust, mir die neuste flashplayer version runterzuladen...

schreib, sobald es ne html/php version davon gibt, will das design sehen :D

Solex
 
@Solex
flash ist standart, ohne flash verpasst du viel, und flash stört dich nicht, wenn dus installiert hast und nicht gebrauchst!!!

@Rossini
ja das können wir machen.
da sag ich nur "nicht verzagen -> yoshi fragen" :D :D

mfg yoshi

ps: @Meerjungfraumann, hast du dirs anders überlegt mit der [g=420]cd[/g] bestellen?
 
@Yoshi21

Wenn mal wieder Geld in der Haushaltskasse ist, bestelle ich bei Dir.


Meerjungfraumann ;)
 
flash ist standart, ohne flash verpasst du viel, und flash stört dich nicht, wenn dus installiert hast und nicht gebrauchst!!!

@yoshi:
ich benutze selbst ab und zu mal flash (aber nicht fürs web) und verdiene mein geld mit webdesign und coding...
ich habe nur gesagt, ich hatte keine lust mir die neuste flashversion urnterzuladen... verstehe nicht, weshalb man überhaupt flash fürs internet benutzt, da es nunmal kein standart ist und noch weniger verstehe ich, dass wenn man es benutzt, nicht bei der version 5 bleibt...
deshalb warte ich einfach mal, bis die html version da ist :)...

Liebste Grüsse
Solex

Edit und PS: für sowas http://www.derbauer.de/ würde ich mir vielleicht sogar die neuste version runterladen, aber derbauer funktioniert immernoch mit der version 5 genial...
 

Ähnliche Themen

PHaNtoM
Antworten
14
Aufrufe
2K
PHaNtoM
PHaNtoM

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben