Information ausblenden

Songs meiner alten Band online

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Che-wa, 01.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Che-wa

    Che-wa Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.04
    Punkte:
    18
    18
    Hi Leute,

    hab vor kurzem die Aufnahmen meiner ehemaligen, bereits aufgelösten Band bearbeitet. Das ganze sollte eigentlich nur eine Vorproduktion sein, jedoch hat sich die Sache anders entwickelt, da unser Schlagzeuger leider vor ca 1 Jahr verstarb. Das Material lag eine Zeit lang unberührt bei mir, jetzt hatte ich aber die Schnauze voll und hab´s fertig gemischt. Soll ja auch gehört werden.

    Feedback jeglicher Art ist gerne erwünscht
    , auch wenn diese Songs wohl nicht mehr von mir bearbeitet werden. Hab jetzt damit abgeschlossen.


    Das Material besteht aus kompletten Songs und teilweise aus Fragmenten, welche "übrig" waren!


    http://www.myspace.com/alongwaydownband

    Gruß
    Dennis

    P.S. Myspace war zur Veröffentlichung meiner Meinung die beste Plattform, da viele Freunde von uns hier aktiv sind. Die Songs stehen auch zum Download bereit.
     
    Che-wa, 01.10.08
    #1
  2. Flint

    Flint

    Registriert seit:
    14.04.03
    Punkte:
    488
    488
    Also Dennis,

    erst einmal mein Beileid.

    Ich weiß wie das ist.

    Ich hatte dann auch "abgeschlossen" sozusagen. Aber nicht lange.

    Auf der anderen Seite frage ich mich natürlich schon, warum du die Sachen dann doch remixt und ins Forum postest. Vielleicht willst du ja doch was weitermachen? Aber das nur nebenbei.

    Ich finde die tracks, die du da präsentierst, sehr schön gemixt. Besonders vielfältig das alles! Da steckt viel Musik drin. Sehr eigenwillig und recht gelungene tracks da! Bravo.

    Alte Band-Projekte müssen eben auch neuen weichen. Vielleicht willst du das ja auch. Ich würde auf jedem Fall weitermachen, auch wenn ich nicht genau weiß, welche Rolle du da nun hattest, außer dass du das Zeugs jetzt remixt hast.

    Am Gesang würde ich aber noch was arbeiten. Er kann die musikalisch sehr fein ausgearbeiteten Fragmente nämlich kaputt machen. Am besten finde ich die vocals bei "All we have".

    Zum letzten Song "Arabian Fever Telefonat": Schade, dass dein Taxi-Driver-Thema gerade hier auf deine/eure Rock-Riffs verzichten muss. Ich wäre sehr gespannt, wie dieses INTRO dann doch zum Song wird! Das Thema bleibt wohl absichtlich eindimensional-experimentell.

    Aber ich kenne sowas natürlich auch. Bands brauchen sowas. Experimente halt. Trotzdem sehr erstaunlich das alles!

    Hoffe, das war jetzt nicht zu viel Prosa.
     
    Flint, 02.10.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.