PARANOIA: Phantom's Band Online! -> CD

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
doch, ganz nett anzuschaun, benutzerfreundlich ne 2 (braucht doch oft zu lange für meinen geschmack ;) ), aber:
- mp3 unter 128kbit hat einfach keinen sinn
- ich vermisse ein impressum
- www.paranoia1.ch ist keine wirklich schöne adresse ;)
- ich fänds sehr schön wenn die titel angezeigt werden würden was gerade gespielt wird!
- barrierefreiheit ist bei euch wohl auch ein fremdwort :p

musik is echt ok, aber darum gehts hier ja net ;)
 
BoB_DoLe schrieb:
doch, ganz nett anzuschaun, benutzerfreundlich ne 2 (braucht doch oft zu lange für meinen geschmack ;) ), aber:
- mp3 unter 128kbit hat einfach keinen sinn
- ich vermisse ein impressum
- www.paranoia1.ch ist keine wirklich schöne adresse ;)
- ich fänds sehr schön wenn die titel angezeigt werden würden was gerade gespielt wird!
- barrierefreiheit ist bei euch wohl auch ein fremdwort :p

musik is echt ok, aber darum gehts hier ja net ;)

hi bob_dole!
thx für [g=94]feedback[/g]!
wegen den mp3s: ich finde eigentlich, dass die page nicht gleich den [g=420]cd[/g]-sound bieten muss - das könnte für manche ev. ein grund sein, keine [g=420]cd[/g] mehr zu kaufen (wer weiss..). auch das wegen der datengrösse, was ich bereits erwähnt habe, sollte man nicht vergessen: kompromiss zwischen ladezeit und qualität. und unter dem strich ist die datenmenge von 96kb im vergleich zu 128kb doch recht gross bei 52min. spielzeit. das sind unsere überlegungen. geh mal auf www.illnino.com - da ist die quali wesentlich schlechter - 64 oder sogar nur 56kb...

wegen dem impressum: stimmt, das haben wir glatt vergessen! :D werden wir also noch machen, danke für den hinweis.

die adresse selber ist natürlich nicht unsere wunschadresse - ohne die "1" wäre das natürlich eine runde sache gewesen! aber was soll man machen wenn man den naben so kurz und unmissverständlich wie möglich halten will! paranoia.ch ist vergeben, und paranoia-metal u.ä. sind dann zu weit hergeholt. also haben wir uns entschlossen, es wie folgende bands zu machen:

www.slipknot1.com
www.machinehead1.com

die songtitel könnte man wirklich noch anzeigen, stimmt. wird also auch noch umgesetzt.

so, dank euch können wir unsere site nun noch optimieren! VIELEN DANK an die die sich zeit genommen haben, nach defiziten zu suchen! :) das hilft uns sehr.

phantom
 
- wir sind im jahre 2006, wer hat da noch ein modem oder isdn? und wers hat, ist ja selbst schuld, adsl ist nich so teuer!

Es mehr Leute die noch Modem oder ISDN haben als man denkt und diese Leute erreichst du nicht mit deiner Site.

- in flash8 kanstu meta-tags einbinden! und man kann sich auch bei suchmaschienen anmelden und informationen angeben! und schlussendlich ist das ganze in einen html/php/JS/XHTML oder sonstwas -file eingebunden, da kanst du auch metatags angeben!

So einfach ist das nicht, wirst du ja noch merken, wenn eure Inhalte nicht bei Google und Konsorten gelistet werden. Suchmaschinen-Bots indizieren HTML-Seiten und zwar in der Version, wie sie Textbrowser anzeigen würden.

PS: Von Barrierefreiheit ist es eh meilenweit entfernt.
 
@Alsion:
ja das sind aber die einzigen nachteile an flash, sonst gibz keine!
ich bin pro-flash aus folgenden gründen:
- kein zugänglicher skript (schüzt vor "skriptdiebstal", die url`s deines soundes/pix/games/film/... sind unerreichbar(für normalsterbliche!) ....)

Pseudo-DRM. Den User einfach mal gängeln ;)

- der sound ist geschüzt (dieser punkt ist so wichtig, dass er noch separat erläutert werden muss :D)
- es ist eine patentierte skriptsprache, das heisst du hast keine probleme, das gewisse tags nicht ausgeführt werden!
- du kanst dein inhalt 100% auf allen betriebssystemen GLEICH wiedergeben lassen.(bei html hast du schon probleme, wenn du ein transparentes png einfügenwillst!(i hate IE!!).)
- du kanst text mühelos unmarkierbar machen
- du kanst filme und moviclips mit alphatransparenz übereinander laufen lassen
- du stehst ja so auf html(!?) das kann man bei flash auch eingeben!!!
- ....

Nochmal, mir gefällt Eure Seite optisch, meine Kritik war nicht böse gemeint ;)
Allerdings sehe ich viele Punkte die Du oben schreibst als Nachteil. Bspw. das mit dem Text markieren. Ich finde hier wird der User zu stark beschränkt. Riecht für mich etwas nach "Pseudo-DRM". Immer versuchen den User zu gängeln. "Das darfst Du, das darfst Du nicht" etc.

Das der Sound geschützt ist, ist aber in der Tat ein gutes Argument. Punkt für Dich :D. Aber da könnte man dann auch für jeden Soundclip einen eigenen Flash-Film machen, der dann nur den Sound streamt (inkl. Start, Stop etc.). Wobei man auch hier mit MP3-Snippets auf eine größere Basis stößt. Einfach deshalb weil MP3 sind Win98 jedes System kann, Flash aber nur mit einem [g=8]Plugin[/g].
Das mit der patentierten Skriptsprache stimmt soweit. Aaaaber: Wenn man es genau nimmt, muss der User dann immer drauf achten, dass er auch ja das aktuelle Flash-[g=8]Plugin[/g] hat.
Ich bspw. gehöre zu den Usern die nicht erst irgendeine Software installieren wollen nur um eine Seite anzuschauen. Mein Linux ist bspw. komplett Flash-frei.

- in flash8 gibt es eine printfunktion, da kanstdu ein butten einbauen, und nur den text ausdrucken lassen, den du freigibst (das spricht sogar für flash!)
- das mitem flash-[g=8]plugin[/g] stimmt, aber zum glück kann man mittels java-skript eine abfrage machen, ob das [g=8]plugin[/g] instaliert ist, und dann ein link zu macromedia(jetzt leider adobe) machen! und die verbreitung des flash5-plugins steht zurzeit auf ca 97% und flash8 auf ca 75% (sihe http://www.adobe.com/products/player_census/flashplayer/version_penetration.html )!

Siehe oben.
Wenn jede Seite will dass ich irgendwas installiere... dann gute Nacht. Ok, das Flash-[g=8]Plugin[/g] ist verbreitet, ich finde es ist halt eine prinzipielle Frage.

- fürwass brauchst du ein textbrowser im alltag, wer sprechen hier von den [g=16]DAU[/g]`s die froh sind, wenn sie die informationen von der seite anschauen können!

Und ausdrucken und die Texte in der Größe ändern etc. Das sind so Funktionen die DAUs tatsächlich nutzen und gewöhnt sind. Und so "standardisiert" sind die Flash-Lösungen halt doch nicht.

- wir sind im jahre 2006, wer hat da noch ein modem oder isdn? und wers hat, ist ja selbst schuld, adsl ist nich so teuer! und wie du vieleicht bemerkt hast ist unsere seite nur 1mb gross, das ist ziemlich klein im vergleich zu anderen flash-pages! und wenn jemand ein 2.6ghz cpu besizt, hat er sicher adsl!

Hohoho... Es gibt noch GENÜGEND Leute ohne Breitbandanbindung. Sogar hier im Forum. Und die Prozessorleistung hat ja mal garnichts zu sagen ob jemand DSL hat oder nicht.
Meinem Vater ist DSL bspw. einfach zu teuer. Der surft nur ein paar Stunden im Monat im Netz. Das sind ein paar Euro (max. 5). Die günstigste DSL-Lösung schlägt mit ca. 20,- zu Buche.

- in flash8 kanstu meta-tags einbinden! und man kann sich auch bei suchmaschienen anmelden und informationen angeben! und schlussendlich ist das ganze in einen html/php/JS/XHTML oder sonstwas -file eingebunden, da kanst du auch metatags angeben!

Aber der BODY-Text wird nicht ausgewertet weil da nix sinnvolles drin steht. Die Zeiten in denen META-Tags viel zu sagen hatten sind vorbei. Google etc. legen inzwischen mehr Wert auf den Inhalt. Und der bleibt den Suchmaschinen bei Flash (noch) verborgen.

- da muss ich dir recht geben, es ist echt mühsam!

Punkt für mich :D

du hast recht, ne gute seite muss nicht animiert sein!
aber ich finde eine opisch schöne, immer gleiche bandpage doch etwas schönes!

Langsam, eine Seite darf durchaus etwas Eyecandy haben. Nur sollte das "nettes Beiwerk" sein und nicht der Inhalt.

Wie gesagt: Meine Sache ist Flash nicht. Schon alleine deshalb weil mich das Programm und das [g=8]Plugin[/g] schon öfters zur Weißglut getrieben haben (beruflich).
Aber eine schöne Flash-Seite hat schon was. Aaaaaber: Wenn man schon eine vollgeflashte Seite anbietet wäre ein HTML-Equivalent einfach ein logischer Zusatz. Denn wie gesagt: HTML kann erstmal jeder sehen. Flash nicht. Egal wieviel Prozent Verbreitung das [g=8]Plugin[/g] hat. Es wird NIE mit HTML gleichziehn können.

Grüße,
Alsion
 
FETT!!!!:D

mfg
Torn
 
@BoB_DoLe
ja das stimmt mit dem impressum! thx!

und wegen dem barrierenfreien programieren. klar kennne ich diesen begriff, wüsste auch wie anwenden. aber es war ein ziemlicher stress, da unsere [g=420]cd[/g] herausgekommen ist, und ich mir vorgenommen habe, die seite fertig zuhaben wenn unsere [g=420]cd[/g] redy ist.
daher musste ich prioritäten setzten und vernachlässigte die barrierenfreiheit.
nun aber kann ich mich voll und ganz dem witmen :D

und wegen dem namen, das handhaben auch noch andere bands so:
http://www.disturbed1.com/
http://www.bulletformyvalentine1.com/


@Knoppaz
ja isch weis das die google-robots nicht die metatags durchstöbern, aber man kann sich dort auch anmelden.
und da hast du schon nicht unrecht, das mit den suchmaschinen ist ein problem das macromedia/adobe zu lösen hat! 8-/
und nun werde ich auch zeit finden eine php version unserer page zu kreiren.
beherrsche diese sprach eigentlich auch schon ein bischen, habe aber noch probleme mit css!

und wegen deinem opa. in der CH gibts ein adsl angebot, für das du nur bezählst wen du drin bist!

@Alsion
es geht nicht drum, das man für jede seite ein [g=8]plugin[/g] instalieren muss. es geht drum, das flash eine sehr verbreitete sache ist und flash eigentlich ein standart ist!
klar ist es mühsam zuerst das [g=8]plugin[/g] hohlen, aber wen jemand unsere seite sehen will, ist es im egal das er sich das [g=8]plugin[/g] holen muss!

wegen dieser Pseudo-DRM, das ist doch wunderbar, das gibt den DAUs eine gewisse sicherheit, da können sie nichts dummes anstellen. und wegen dem drucken, das stimmt schonn das es blöde ist, den text dann zu vormatieren. aber theoretisch köntest du auch ein JS-fenster einbauen und mit dem text füllen. da kanst du formatieren bis weihnachten ist!
und du kenst den satz "NEVER trust the user"!
da ist ein bischen eingeschränktheit auch nicht schlecht. und bei den DAUs ist es auch ein schuz vor sich selbst!

und ich stimme dir auch zu, flash alleine kann nicht alles. aber auch bei unserer page hab ichs mit php, JS und mysql/sql kombiniert!
ohne das wäre ein GB nicht möglich, und ich finde es nicht so toll wenn du eine 1A flash-site hast und dan eine verknüpfung zu deinem php GB, das ausserdem schlecht übereinstimmt mit der eigentlichen seite!

ja html ist eine flote sache, aber wenn ich schon nur an die schriftgrösse denke.
da ist beim IE ein "A" 3cm und bei [g=38]FF[/g] 1cm!
klar mit den steelshets kann man das wider gutmachen...

und ich weis garnicht wass ich da noch lange herumlabere, die php/xhtml/hmtl (hab mich nochnicht entschieden :D kommt und da geb ich dir damit ja indirekt recht!

noch mal danke für die ganzen tips!

mfg yoshi

ps: impresum erstellt und bug eliminiert
 
2 Sachen zur aktuellen Diskussion:

Flash ist ne geile Sache, wenn man es einzusetzen vermag. Ich finde Vollflash-Contents echt gewagt, eben wegen der ganzen Suchmaschinen-Indizierung, weil Metatags war gestern. Mit Metatags wird man es wohl nie auf die erste Seite bei Google schaffen. Sicher kann man sich ja sogar über PHP/Generator die Contentinhalte sogar dynamisch reinpfeffern lassen, aber das was Alsion gesagt hat, stimmt schon, jeder Internet-User hat ja so seine Methoden sich fortzubewegen. Und Flash bringt das ziemlich durcheinander, bzw. ist das wirklich in Flash ein Act, das wiederherzustellen.

Die Seite an sich ist wirklich sehr gelungen, hat aber nicht wirklich Elemente, die den Einsatz von Flash rechtfertigt. Es ist doch eigentlich ein Tool für die Darstellung von bewegten Bildern, bzw. wirklich "hardcore animierten" Sachen, die immer irgendwie in Bewegung sind. Ich verweise da mal auf Marcoman, was der mit Flash macht rechtfertigt den Einsatz.

Eure Site lebt von den Grafiken, und die sind gut. Wären aber auch in HTML gut. Das Menü mit animierten Buttons, okay, kann man ja als einen Flashfilm nur für die Navigation einbetten, und da den Sound streamen (der wirklich auf 128 bit gehört).... was das Gegenargument angeht, von wegen "[g=420]CD[/g] Kauf bleibt bei guter Quali vielleicht aus"... sorry, aber nicht wirklich. Wenn ich eine Band geil finde, dann kauf ich mir lieber die [g=420]CD[/g], also dauernd die Page aufzumachen, oder das SWF-File zu saugen ;)

Auch übrigens, btw. noch. Mit den richtigen Tools ists ein Kinderspiel eine SWF-Datei wieder in ein Fla zu verwandeln ;) Nur das mal am Rande.

Im Grossen und Ganzen aber ne geile Site, wenn auch die Ladezeiten nicht dolle sind für das was da geboten wird. Und die sollte doch das wichtigste sein, denn man will ja möglichst viele Menschen erreichen, also sollte man auch dafür sorgen, dass es vielen Menschen schnell zugänglich ist.


Ach und Punkt 2:

"wer einen Rechner mit 2,6 GHZ hat, hat auch DSL".... hahahaha, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Erzähl sowas mal allen "Glasfaser-Usern" im ehemaligen Osten, die werfen Steine nach Dir für diese Aussage :D


gruß

Marco
 
@Phantom

Bin am überlegen, ob ich mir die [g=420]CD[/g] kaufe.

Lebe aber in Deutschland..was würde das kosten.
Wie sind die Kontodaten?

Gruß Meerjungfraumann
 
@meerjungfraumann:
wenn du im shop auf das bestellformular klickst wird dir der betrag unten angezeigt. der betrag ist übrigens in schweizer franken angegeben, also kostet eine [g=420]cd[/g] umgerechnet etwa 12 euro. ;)

phantom
 
EDIT:
@Phantom

Du.... aber der Kaffee war echt gut :D
 
Das Gästebuch ist nett gedacht.
 
@ktulu:

siehe pm.
 
Hi,

An der Flash/nicht Flash diskussion möcht ich mich jetzt mal nicht beteiligen, das is halt geschmackssache. Es sei nur angemerkt, das eine "anständige" Homepage doch über zwei versionen (Flash/HTML) verfügen sollte, damit auch die "Nicht-DAUs" und "Poweruser" auf der HP ihren Spass haben.

Es mag vlt Kleinlich erscheinen, aber heisst der Laden echt "Musig hirsiger" oder "Musik ..." ausserdem ist mir euer "Nusletter" aufgefallen. Könnt ja aber auch absicht gewesen sein;)

Ansonsten: Respekt, sieht gut aus! besser als manch andere Bandseite, die man so sieht......



Benni.

Achso: Ist der "Bug" wirklich einer? bei mir ([g=38]FF[/g] 1.0.7) stehen unten (im Bild) die Namen nochmal, und wenn ich drauf klick, wechselts.
 
ForeverAutumn schrieb:
Es mag vlt Kleinlich erscheinen, aber heisst der Laden echt "Musig hirsiger" oder "Musik ..." ausserdem ist mir euer "Nusletter" aufgefallen. Könnt ja aber auch absicht gewesen sein;)

danke fürs kompliment!
ja, das heisst wirklich MUSIG, so schreibt man "musik" auf schweizerdeutsch. ;)
auch das "NUs" ist natürlich absicht, ein wortspiel (assotiation zu NU-metal/rock) :D

fäntem
 
Ich sag einfach nur G E I L !!!!!!! Daumen Hoch
 
die page is einfach nur geil!!!

super gemacht

mfg
steve
 
also ich habe schon ungerechtfertigter gebrauch von flash gesehen.
die gleiche seite wäre ohne flash absolut leicht zu realisieren, und was dann den fogel noch abschoss, es wurde auf flash8 film ausgegeben, obwohl es garantiert keine funktion gebraucht hat, die flash 6 oder sogar 5 nicht hat!
und ich finde es ein bizeli öde, wenn die seiten ohne übergang wechseln. also versteht mich nicht falsch, auf praktisch allen seiten ist ein übergang nicht nötig. aber ich hatte eine vision, diese wollte ich umsetzen, und dies ermöglichte mir nur flash8!

vieleicht haben einige das überlesen, aber wie schon erwähnt ist das meine erste flash-page und allgemein meine erste homepage die ich programierte!
das soll keine rechtfertigung sein, denn ich habe diese page nach meiner vision erstellt und bin nun froh, für öptimierungstips....

ja ich weis das die rechenleistung nichts mit der internetverbindung zu tun hat!
aber hir in der schwiz hangen diese zwei dinge schon indirekt zusammen. oder auf jedenfall in den familien haushalte. und auch bei den älteren jargänge ist ein zusammenhan zu finden!
und da wir die jugendlichen und jungen erwachsenen mit unserer musik und also auch unserer page erreichen wollen, ist das nicht all zu tragisch mit dem flash...
aber wi schon gesagt, html version kommt...

das mit den swf-dateien öffnen ist ja noch sone sache, mir wurde erzählt, dass man zurzeit nur die bilder "knacken" kann, aber der skript bleibt unerreichbar.
und das ist auch ein grund für die 96bit, kein halbwegs gescheiter mensch, reist sich den #### für eine solche qualität auf. der soll diese 30minuten, die er an diesem "hobbyhack" sizen würde, arbeiten gehen, und mit dem lohn kann er sich dann unsere [g=420]cd[/g] mit HiFi qualität leisten! :D

@Meerjungfraumann
der versand nach DE würde 4.50CHF kosten. mit der [g=420]cd[/g] zusammen dann 22.50CHF. das sind dan ca 15€.
viviel zahlt ihr in DE eingentlich für eine handelsübliche [g=420]cd[/g]?

so das wärs dann mal ;)

mfg yoshi
 
sorry,aber bei diesem Satz
Sie haben die neuste Version des Flashplayers nicht installiert. Um diesen Inhalt anzuschauen benötigen Sie den Flashplayer v8. Laden Sie ihn hier hier herunter.
krich ich das kotzen.

Wenn man ne page macht, dann orientiert man sich doch i.d.r. daran, dass möglichst viele leute sich die ansehen können sollen!!!

und flash 5 reicht afaik für so ziehmlich alles, wofür man flash braucht.

mitti


EDIT:
jetzt hab ich mir diese flash scheisse mal runtergeladen um den großartigen kritiken nachzukommen und muss leider sagen: die page hat absolut nix aussergewöhnliches und flash wäre eigentlich überhaupt nicht notwendig gewesen, ausser um die animierten übergänge zu realisieren..... 8-/
 
das mit den swf-dateien öffnen ist ja noch sone sache, mir wurde erzählt, dass man zurzeit nur die bilder "knacken" kann, aber der skript bleibt unerreichbar.
und das ist auch ein grund für die 96bit, kein halbwegs gescheiter mensch, reist sich den #### für eine solche qualität auf. der soll diese 30minuten, die er an diesem "hobbyhack" sizen würde, arbeiten gehen, und mit dem lohn kann er sich dann unsere [g=420]cd[/g] mit HiFi qualität leisten! :D
Tut mir leid, aber diese Paranoia ist genau das Problem, das auch die heutige Musikbranche hat. Denkt ihr wirklich, dass jemand eure [g=420]CD[/g] nicht kaufen will, weil ihr sie jetzt 128kbits streamt? Ich denke, ihr seid so offen gegenüber neuen Technologien (ihr benützt ja immerhin Flash), und trotzdem ist euer Denken in Bezug auf die Musik völlig veraltet und verknöchert. Macht den Stream in ner geilen Qualität und ich würde noch fast drauf wetten, dass dann noch mehr Leute die [g=420]CD[/g] bestellen, weil sie erahnen können, wie gut die [g=420]CD[/g] produziert ist, anstatt zu denken "naja, gibts die Artefakte auch auf der [g=420]CD[/g]".

Also bitte, denkt etwas modern, streamt in 128kbits und schiesst euer DRM-Denken irgendwo in die Tonne.

Gruss
Mad
 
Grossartig!

Musik, Webpräsenz, Produktion - alles stimmig.

Wünsch euch ein frohes durchstarten! :)
 

Ähnliche Themen

PHaNtoM
Antworten
14
Aufrufe
2K
PHaNtoM
PHaNtoM

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben