Parameter in Automatisierungsleiste umbennenen

  • Ersteller Anfänger_1
  • Erstellt am
A

Anfänger_1

Registriert
18.11.17
Beiträge
36
Reaktionen
2
Punkte
53
Hallo Zusammen,

ich stehe gerade vor der Frage wir ich die Automationsparameter in der Midi Bearbeitungsansicht (F2) ändern kann. Das ist die Leiste mit PitchBend, Anschlaglautstärke,... (siehe Bild).
Dafür habe ich mir 2 individuelle Parameter dazugeblendet (Control 23 und control 28) und möchte diese aber Umbennen weil die Benennung etwas erklärtender sein darf.
Wäre super wenn mir bitte jemand einen Tip dazu geben?
Danke.
Bernd
 

Anhänge

  • Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
    Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 119
Hi,

diese Partautomationen kann man bisher nicht umbenennen, das ist eine Funktion, auf die einige schon warten. Bisher geht das leider nicht.

Wenn du mir aber sagst, wie du CC23 und CC28 nennen willst, kann ich dir ein File schicken, mit dem du es mal ausprobieren kannst, wenn du magst.
 
Hi,

das wäre Klasse. CC23 wird Velocity X-fade und CC28 soll Expression werden. Ich hatte schon vergebens im Handbuch gesucht und gegoogelt habe aber nichts gefudnen. jetzt ist auch klar weshalb.
Es wäre doch ein Option unter den Parametern als neuen Parameter, den ich dann selbst mit den gewünschten CC verbinden kann zu erstellen. V6 hat das glaube ich auch noch nicht?
Danke für die Hilfe.
 
Downloade dir mal diese .music-Datei und ziehe sie in auf die Spur . Dann sollten diese beiden Parameter mit den beiden Namen im Editor auftauchen:

 
Herzlichen Dank. Heute schaffe ich das nicht mehr aber morgen teste ich das gleich mals aus. Danke nochmals.
 
Hi,

jetzt habe ich es endlich geschafft das mal auszutesten. Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Ich habe die Datei wie Du gesagt hattest auf eine Instrumentenspur gezogen. Es bleiben aber die CC23 und 28 dort stehen und nicht die Namen X-Fade...
Was mache ich da falsch?
Gruß.
Bernd
 
Okay, bei mir funktioniert's.

ccs.gif


Offensichtlich hast du ein Instrument wie Vienna Synchron Player oder VE Pro auf dieser Spur, das den Parameternamen vorgibt und keine Änderung des Namens zulässt. Ein Versuch war's wert. Dann müssen wir tatsächlich warten, bis Studio One das Umbenennen nativ als Feature abietet.
 
Seltsam, genau so habe ich das auch gemacht. Den Effekt hätte ich gerne . Ich arbeite mit Vienna Instrumentplayer pro. Trotzdem Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben