Papp Schachtel - Blaue Dämmerung

• Ersteller retroschlabbe
  • Erstellt am
Die Claps sind unspektakulär und flat. M.E. ist das auch alles nicht optimal gepegelt. Generell löblich, dass Du da keine Presswurst hinlegst und auch Luft lässt. Aber ein bissken mehr an Kompression wär vielleicht gar nicht mal so übel in diesem Fall.

Den Track finde ich soweit okay, auch wenn er sich nach hinten hin allmählich totläuft.

Aber ich bin kein Genrefachmann. Vielleicht kommt da ja noch die eine oder andere relevantere Meinung..

Wie meinst du das mit der pegelung ? was könnte man da verbessern bzw. ändern ?

Wie meinst du das mit der pegelung ? was könnte man da verbessern bzw. ändern ?

Die Lautstärkeanteile der einzelnen Instrumente, Klangfarben. Das klingt für mich noch nicht ganz ausgelotet.

Würd auch sagen er ist n bisschen zu lange, aber die Spannung die er aufbaut eignet sich schon gut ums anschließend richtig krachen zu lassen in einem Set. DJs haben ja hinte und vorne gerne ein bisschen Fleisch, vielleicht ists hinten jedoch ein bisschen zu viel des Guten.

Details am Mix kann ich jetzt keine bemängeln beim Hören, mir kommt auf jeden Fall die räumlich Tiefe sehr richtig hier vor, das ist immer das was mir am ehesten auffällt. Ich meine der Subbass könnte noch n bisschen mehr Saft vertragen, die Kick in den Tiefmitten vielleicht ein bisschen entschärfen. Den hinteren Ambientsounds dafür mehr Tiefmitten geben, vor allem auf der Seite.

Und ja - ein dezente Summenbearbeitung könnte da auch noch.

Dankeschön erstmal
smil451c71f7edf7c.gif

Ich werde mich dann nochmal an die pegelung und EQ setzen.
Wie schon gesagt wurde die Länge ist so gewählt damit der dj etwas einspielen Zeit hat und andersrum..
Habe den track auch schon summenbearbeitet da ist ein limiter drauf inkl. Conpressor und ein EQ.. Mal gucken was ich noch verbessern kann

Das "pow pow pow" nervt irgendwie, das würde ich nicht konstant bringen.

Zum Mix wurde ja schon gesagt, ist alles noch irgendwie ploppig und roh. Drums vor allem, die Hallsachen sind cool so!

Ab 4:20 dürfte gerne noch ein Element mehr kommen, zb. irgend ein Bass Synth der den Lead übernimmt oder so...?

Sonst cool soweit. Stimmung ist schön düster :)

Korrekter Weise heißt es Pappschachtel. Soviel Ordnung muss sein! :altweise:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben