Papierflieger

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Hab mir da nu evtl. noch ein "Himmel" vors Bett gedacht..vorschlagsweise falls es rythmisch so nicht passt..und klingt doch so schön romantisch :D

Edit:Und ein Flieger und Himmel...passt ja auch irgendwie...

Übrigens..ich hab bei dem Text irgendwie gleich an ein Punkgewand gedacht. Aber Punk kann ich nicht...wie so vieles.
 
Komm, wir legen uns ins Bett ist schon okay. :) Ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit.

Wobei es nicht ganz genau das transportiert, was ich vor Augen habe.Es ist nicht ganz so einladend formuliert und es klingt auch nicht ganz so poetisch.
Aber vielleicht ist das ja auch Quatsch? Was meinen denn andere dazu?
 
Poesie is was für.... :crap: Männer die Eine ins Bettkriegen wollen... Hmmmm. :kratzamkinn: :D

Also ich find poetisch passender in dem Fall, "komm wir legen uns ins Bett" klingt irgendwie so nach 40 Jahre Ehe.
 
Es ist nicht ganz so einladend formuliert und es klingt auch nicht ganz so poetisch.

Ja...es klingt halt irgendwie...ähm..."plump"...darum hab ich das mit dem Himmel noch dazu vorgeschlagen. Aber vllt ein anderes Adjektiv, dass die Aussage "einladender" macht...ins warme (oder weiche) Bett vllt?
 
@KoolKolle

Poesie is was für....
crap.gif
Männer die Eine ins Bettkriegen wollen... Hmmmm.
smil47eddb11b3f3e.gif


Aber nicht doch!
smil451c7211b9e19.gif
 
Jetzt habe ich dich entlarvt! :p

Das ist DIE Poesie-Theorie. :jawohl:

Ähnlich wie mit den Gitarristen die ihr Instrument nur lernen um.... na ihr wisst schon :D
 
Also mir will zu der zweiten Zeile erste Strophe

"Komm leg dich zu mir in mein Bett"

nix wirklich überzeugendes anderes einfallen.Eure Vorschläge fand ich alle okay, aber soo richtig prickelnd fand ich keinen. ..
Eine Idee hatte ich aber noch:

"Komm, schlaf bei mir in meinem Bett"

Aber das ist natürlich sehr nah dran am genialen Scherbensong "Komm, schlaf bei mir"
Geht das noch als Hommage durch oder ist das schon Plagiat? :) Was meint ihr?
Ich baue ja immer wieder mal so was in Songtexte ein, aber meistens nicht an so prominenter Stelle.
Siehe zum Beispiel den Comicheld, der ja gerade im 80 er Contest vertont wird.
 
Wie wär's, wenn man die zweite Zeile so lässt (ist gut singbar) und dafür aus der dritten Zeile sowas wie

"bedecke Dich mit meinen Träumen" macht. Das haut hin mit den Silben.

LG

Asli
 
@asli

Das ist eine schöne Idee! Passt auch sehr gut und ist ebenfalls poetisch!
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
125
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
115
Teestunde
Teestunde
Nivek
Antworten
2
Aufrufe
197
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
134
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
118
Teestunde
Teestunde

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben