Papierflieger

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Hui Jörg, toll! Ein paper plane, hab gerade den Text in Gedanken zum Song gesungen :).

Ich finde deinen Text mal wieder exzellent. Genauso muss für mich ein deutscher Text sein, vor allem als Liebeslied. Keine Plattitüden sondern schöne Bilder.

Klasse!
 
Der Jörg versteht es auch echt Kontraste zu malen... :jawohl:

Grinsesmilies - leeres Blatt

Vom Wohnklo zur bunten Sonne.....

Ach in denen paar Zeilen wimmelt es nur so von Kontrasten..... o_O

Bin mal gespannt wie das vertont wird :)
 
asli auf Texten von mama.....

Ein gewisser Qualitätsgarant mit Gänsehautfaktor. :altweise:

Finde die Strophen noch etwas genuschelt, aber der Stil passt und gefällt sehr!

Bei so einem kontrastreichen Text, bei dem es ums Losfliegen geht, wäre es auch gut wenn sich das in der Begleitung mehr wiederspiegelt. Also die Richtung stimmt schon mal, aber es könnte noch mehr Bewegung in der Musik sein, also durch Instrumente die Aussetzen, die Drums könnten das mehr wiederspiegeln usw. Vielleicht weißt du ja wie ichs meine.
 
[
Vielleicht weißt du ja wie ichs meine.

Danke Kolle, ja ich weiß, was Du meinst.
Da läuft jetzt nur ein Drumpattern im Hintergrund inner Schleife, und mit Dynamik is auch noch nicht viel passiert. Hab erstmal versucht, Melodielinie und Chords zu finden und hatte einen Riesenspaß, die Gitten mal so richtig durchzubrettern :)
Die Verse will ich von der Rhythmusgruppe auch noch anders gestalten, auf jeden Fall noch nicht volles Brett...:)

LG
Asli
 
Ich hatte mal eine Definition. Woran erkennt man gute Musik, Literatur, Kunst etc.? - Wenn sie einen zu Kreativität inspiriert.

Mama Gedichte sind demzufolge SEHR gute Literatur. Kaum gepostet, sind ein paar Stunden später die ersten Skizzen da... Am Montag war es Smehlson, heute ist es Asli unglaublich...

Asli, sehr schöne Skizze. Tolle leichte Stimmung hast Du gezaubert!
 
@asli

Jau,du kannst echt zaubern! Überhaupt ist das hier bei recording.de irgendwie ein geheimer Zauberertreffpunkt.:)..Gefällt mir sehr gut! Ist ja richtig Fahrtwind drin und luftig leicht locker flockig. KoolKolles Anregung finde ich gut, so kurze Aussetzer und Bewegung würde gut passen.

Das fliegt!
 
@Locis

Ich hatte mal eine Definition. Woran erkennt man gute Musik, Literatur, Kunst etc.? - Wenn sie einen zu Kreativität inspiriert.

Das Kompliment kann ich zurückgeben. :) Denn es sind ja auch eure tollen Vertonungen die mich inspirieren. So entsteht ein Perpeto Mobile oder wie dieses Ding da heißt.:)

Das ist übrigens das, was diese Plattform so einmalig macht...Und der kommerziellen Musikindustrie vorraus hat.


Wie hab ich mal getextet?

Wenn es ums Ganze geht: Teilen!
 
@Asli

gefällt mir gut! Das wird ein schöner Song. :)
 
Hab nochmal ein bisschen an der ersten Minute geschraubt. Vers ausgedünnt, Text ( hoffe ich ) verständlicher, ein paar Drumgrooves gebaut.



LG Asli
 
@asli

Ja, der Text ist jetzt noch verständlicher. Bei mir unter Kopfhörer zischt die Stimme etwas. Und die Drums sind schon viel lebendiger...
 

.... liegt daran, dass ich gerade auch an einem anderen Koop-Song arbeite, da geht's um Schlangen... ;-)

Wird entzischelt, wenn der komplette Gesang drauf ist.

LG

Asli
 
@asli

Sehe gerade, das ich einen Textfehler reinkopiert habe. Du hast das sehr elegant ausgebügelt.
Es heißt natürlich

Dein Display voll Grinsesmileys , das mit mit passt ja nicht mehr...

Du kannst das aber auch mit mit singen, wie in der Skizze...
 
@asli

Ich erzähle Quatsch. Es geht tatsächlich auch

Das Display voll mit Grinsesmileys oder Das Display voller Grinsesmileys.

Wenn man das Play von dem Dis kurz singt...Hatte ich bei meiner Vertonungsskizze gemacht.
Also alles gut..
:)
 
komm, leg dich zu mir in mein Bett.

Ich deck dich zu mit meinen Träumen,

Was auch noch auffällt, wenn man's singt: die beiden "zu"s sind zu dicht beieinander, und sie stechen ja sowieso raus wg. des scharfen "z".
 
Vielleicht

Komm, leg dich mit mir in mein Bett?

Ich muß jetzt los...Bis später...
 
doppelt..
 
komm, leg dich zu mir in mein Bett.

Ich deck dich zu mit meinen Träumen,


Was auch noch auffällt, wenn man's singt: die beiden "zu"s sind zu dicht beieinander, und sie stechen ja sowieso raus wg. des scharfen "z".

Hab ich auch grad so gedacht...ausserdem "mein" und "meinen"..is ja auch irgendwie doppelt....
Dass "dich" auch...

Vllt...Komm , wir legen uns ins (Himmel?)Bett
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
125
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
115
Teestunde
Teestunde
Nivek
Antworten
2
Aufrufe
197
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
134
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
118
Teestunde
Teestunde

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben