Panoramaeinstellung

• Ersteller tomsound
  • Erstellt am
tomsound

tomsound

Reaktionen
34
Guten morgen,

ich möchte einen Sound Links, rechts "UND" ind der mitte hören.
z.B. Am Superwave P8 kann ich den [g=210]VCO[/g] 1 ganz nach links ziehen und den [g=210]VCO[/g] 2 ganz nach rechts. Da sind sie natürlich dann auch.
Aber in der Mitte ist dann ichts mehr zu hören.
Kann man das mit irgeneinem [g=8]Plugin[/g] bewerkstelligen das das geht.
Also Praktisch mittig ein Monosignal mit durchläuft oder muss ich dann eine zweite Instanz des Instruments laufen lassen???

Der Ansatz ansich ist etwas falsch.

Entweder du willst es hier oder dort haben. Alles auf einmal macht mixtechnisch keinen Sinn. Sei froh, dass dir die Arbeit abgenommen wurde und du nicht später wieder "Platz" schaffen musst.

Ari

Grundsätzlich ja. Ich habe aber einen Solopart in dem ich genau das brauche. Habe die Variante mit 2 Instanzen schon gehabt. Nur leider abrbeite ich Qubase LE4 und da gehen max. 8 [g=77]VST[/g] Instanzen und somit habe ich leider zu wenige wenn ich den P8 hier doppelt laufen lasse.

Klar grundsätzlich gebe ich dir recht das es im Mix nur brei geben würde. Aber wie gesagt an genau einer stelle brauche ich das.

Ach ja und als Audio exportierten geht auch nicht da ich keine starren Filtereinstellungen habe und somit hier der [g=415]LOOP[/g] im audio gehört werden würde....

lg
tomsound

herrje,

hier liegen ganz massive Arbeitsfehler vor! kann man nicht anders sagen.

1. Wenn du ein und den selben Sound in der Mitte wie auch aussen haben willst, dann engst du das Stereobild wieder ein, weil mans nicht mehr so wahrnimmt. Wenn du es dennnoch an genau 1 Stelle brauchst, dann mach für genau 1 Stelle ein neues [g=89]VSTi[/g] auf.

2. Es ist falsch, dass du das nicht rendern kannst und dann einfügen, ohne einen [g=415]Loop[/g] zu hören. Wenn du den Filterloop nicht hören willst, dann render eben die gesamte Spurlänge dieses VSTis.

Ari

tomsound schrieb:
Ach ja und als Audio exportierten geht auch nicht da ich keine starren Filtereinstellungen habe und somit hier der [g=415]LOOP[/g] im audio gehört werden würde....

Das Argument zaehlt nicht da du alles aufnehmen kannst, du musst nur wissen wie und das Routing muss stimmen.

:moved:

Wolfgang schrieb:

Das Argument zaehlt nicht da du alles aufnehmen kannst, du musst nur wissen wie und das Routing muss stimmen.

:moved:

Das tut jetzt weh ;)

Was aber letztendlich bedeutet ich muss es es in audio Umwandeln und wieder importieren....oder???

ja.

(aber eigentlich bleibt es trotzdem kompositorischer bzw mischtechnischer Quatsch)