Panning bei Violine mehrstiming?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
HI,wollte mal wissen habe 5 mehrstimige Violinen aufgenomme!!Wie muss ich das Panorama einstellen bei den 5 Violinen?Danke
 
Hängt von vielen Faktoren ab.... Besteht das Lied nur aus diesen? Dann würde ich die erste Geige mittig platzieren und die anderen drum herum, so wie sie auch sitzen würden. Kommt dann auch noch auf die Komposition an, ergänzen sie sich im Hauptthema oder sind sie Begleitung... Am Ende zählt, was gut klingt und da gibt es nun auch keine feste Regel....
 
Also die Geigen spielen einzelne Töne und bilden zum schluss wie ein Streichorchester wenn ich mich richtig ausgedrückt habe zu not könnte ich hier was reinstellen.Danke
 
Also die Geigen spielen einzelne Töne und bilden zum schluss wie ein Streichorchester wenn ich mich richtig ausgedrückt habe zu not könnte ich hier was reinstellen.Danke

grundsätzlich solltest du es so machen, wie du es für richtig hältst. bleiben die violinen solo oder werden sie in etwas eingebettet?
 
Es gibt eine Solo geige die die Melodie spielt und die anderen 5 Geigen sollen eingebettet werden als 5 stiminge geigen.Danke
 

Ähnliche Themen

scholz37
Antworten
26
Aufrufe
818
Ennui
Ennui
Ash-Zayr
Antworten
12
Aufrufe
735
muffy
muffy
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
1210mk2
Antworten
0
Aufrufe
328
1210mk2
1210mk2

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben